Nun endlich den MAC .. und 1000 Fragen :-)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ::tom, 12.08.2005.

  1. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.06.2005
    HAllo habe endlich den Macmini!
    Nun aber ein paar Fragen :D

    1. Wo wird mir angezeigt, wieviel Arbeitsspeicher der MAC hat
    2. Wie installiere ich Programme, bzw. die Progs die ich bis jetzt hatte (Firefox) kamen in einer .dmg datei die habe ich geöffnet. Darin war aber nicht wie gewohnt eine installdatei sondern nur eine firefox datei. doppelklick darauf hat den browser geöffnet. Muss ich das gar nicht installiern? habe die datei in den Programmorder kopiert. Wie kriege ich den firefox denn jetzt unten in die taskleiste damit ich direkt klicken kann und er da ist ... und wie kriege ich safari weg und eventuell wieder hin?
    3. Habe einen lg extern. Dabei ist ein Firewirekabel. Wieso haben pc einen anderen Firewireanschluss als macs. Der beim pc ist klein (wie das kabel) der beim mac ist normal wie am DVDbrenner! Also muss ich mir wohl ein neues kabel kaufen!?
    4.Wie lange halten die Batterien der BLuetoothmaus und -Tastaur?
    5. Wieso kann ich bei den Farben beim Monitor nur 16 mill. Farben auswählen geht nicht auch 32 mill. ?
    6. Was mache ich, wenn sich ein Programm aufgehangen hat.. so wie jetzt gerade der Browser? strg alt entf sollte ja passé sein ;)

    So das war es ERSTMAL :D. Bin bis jetzt aber höchstzufrieden. Startet schnell sieht schick aus. NUR man muss viel dazukaufen denke, fängt beim Kabel fürn dvdbrenner an und hört neben dvitobideo und usb hub und firewire hub und usb soundkarte auf ;-)

    DANKE FÜR DIE HILFE
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  2. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    1 - Menu/Apfel/Über diesen Mac
    2 - Einfach rauskopieren
    3 - Ja neues Kabel
    4 - Wirst du schon draufkommen
    5 - Ist immer das Selbe

    Viel Spaß!
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Apfel oben links > über diesen Mac
    Du brauchst das Programm nur in den Programm Ordner kopieren bzw. reinziehen.
    In das Dock auch nur vom Programm Ordner aus reinziehen.
    (Zieh es dann mal wieder raus.....;))
    Sieht wohl so aus
    Ist wie beim Auto, wer viel fährt muss früher zur Tankstelle,ist also unterschiedlich, bei mir etwa 2-3 Wochen
    Ich habe die anderen 16 Millionen noch nicht mal bemerkt...:D
     
  4. kalteente

    kalteente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Zu1: Links oben auf den apfel klicken und dann "ueber diesen mac". Alternativ programm "system profiler", da steht's noch genauer.

    Zu 2: Einfach das icon in den programme ordner ziehen. Wenn du firefox dann im dock haben willst, einfach vom programme ordner in's dock ziehen oder wenn du ihn gestartet hast rechtsklick auf das icon im dock und "im dock beahlten" auswaehlen. Wenn du irgendein programm aus dem dem raushaben willst, einfach mit der maus anklicken und auf den desktop ziehen und fallen lassen. Verpufft dann in einer wolke.

    alles gute und willkommen im forum

    kalteente
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Musst du denn gleich alles verraten?? :D
     
  6. kalteente

    kalteente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Beim programm aufhaengen hilft alt-apfel-esc. Dann kommt ein fenster, mit dem du das jeweilige programm killen (sofort beenden) kannst. Alternativ kannst du das programm auch im dock mit rechtsklick anklicken. Der unterste punkt ist "beenden" (alternativ apfel-q), wenn der nicht funzt einfach alt druecken, dann wechselt "beenden" in "sofort beenden".
    Andere moeglichkeit: programm aktivitaetsanzeige starten. Da drinnen kannst du auch programme killen.

    kalteente
     
  7. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Die Mac Hilfe ist auch eine gute Hilfe! ;)
     
  8. kalteente

    kalteente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.09.2004
    SORRY! :p
     
  9. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    wie lang die batterien halten?

    ich hab meinen mac jetzt ca3 monate und meine tastatur ist immer noch nicht leer

    meine maus hält ca 2-3 wochen je nach dem ob ich noch brauchbare akkus hab oder eher nen miesen satz erwischt hab aus meiner schachtel

    zu den farben ich seh nichtmal nen unterschied zwischen 32k farben oder 16mio
     
  10. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Wie oben genannt: Die MAC-HILFE!

    Im Gegensatz zu der Win-Hilfe ist die wirklich eine Hilfe und erklärt wirklich umfassend und treffsicher. Einfach benutzen wenn was nicht klar ist, keine Angst es kommen keine nicht zum Thema passenden Antworten und irrelevantes Zeug raus! banana

    Gewöhn dir grundsätzlich an, Spotlight und all die Hilfsmittel zu nutzen, sie funktionieren nämlich! (für einen Switcher wie ich einer war nicht zu glauben)

    Intelligente Ordner sind noch ein weiterer Traum in OS X Tiger, aber das hat noch ein wenig Zeit, erst mal wohlfühlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen