nun bin ich auch ein MACianer ;)

Diskutiere mit über: nun bin ich auch ein MACianer ;) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. schwarzrotgold

schwarzrotgold Thread Starter MacUser Mitglied

Moin! Nach langer Windows-Nutzung bin ich nun auch umgestiegen. Naja umgestiegen nicht ganz.. Ich benutze beides. ;) Gerade schreibe ich noch von meinem Thinkpad weil das Ibook seine erste Akkuladung genießt.

Ich wollte einfach mal schnell fragen ob ihr für mich als Einsteiger ein paar Tipps habt. Also etwas was man auf jeden Fall wissen/ausprobieren sollte. Keine Ahnung was es da geben könnte. :D

Weiss jemand zufällig wie man auf so einem Ibook anständig mit Java programmieren könnte? Also so ein ähnliches Tool wie Eclipse wäre beispielsweise nicht schlecht. Vielleicht hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht.
    edit: Ich sehe gerade dass es das auch für OSX gibt. Also hat es sich erledigt. Herrlich! :D

Dankeschön und schönen Abend! ;)

Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  2. Tauricon

Tauricon MacUser Mitglied

Eclipse gibts auch für den Mac - also musst Du Dich nicht mit etwas ähnlichem zufrieden geben ;-)

http://www.eclipse.org

edit: da war wohl jemand mit seinem edit schneller ;-)

3. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

Herzlich Willkommen im Club. Viel Spass mit deinem Baby. Dein Thinkpad wird sich sehr sehr schnell vernachlässigt fühlen.
    Ansonsten gibt es eigentlich nur einen Tip für Einsteiger: Lies dieses Forum. Es ist echt unglaublich wieviel Wissen hier drin steckt.

Bin erst seit Januar Mac-User aber kann von mir behaupten mittlerweile einiges über OsX und Macs zu wissen. Und alles habe ich hier im Forum gefunden.

Acid

4. autoexec.bat

autoexec.bat MacUser Mitglied

Willkommen im Forum.

1. Goldene Regel: Es heißt Mac und nicht MAC. :p

5. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

Ich frage mich echt warum das sooooo viele Leute falsch machen... kopfkratz

Aber der Mensch ist ja lernfähig :D

6. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

Willkommen .oO(dieses Forum ist so freundlich) :D

7. xxlMusikfreak

xxlMusikfreak MacUser Mitglied

Was man als absoluter Neuling mal machen sollte (meine ich als ebenfalls Neuling zumindest).
    Möglichst viele Programme gleichzeitig öffnen und staunen das es recht flott geht und nichts abstürzt. Und dann wenn alles offen ist mal F9 drücken. Ich zumindest fand das beim ersten Mal sehen sehr nett...
    Die weiteren tollen Erlebnisse bekommt man ganz automatisch beim arbeiten mit dem iBook.

8. eumel59

eumel59 MacUser Mitglied

Hallo und viel Spaß mit deinem iBook! Bin selbst erst vor 14 Tage umgestiegen,aber seitdem hab ich mein Centrino sträflichst vernachläßigt. Ich laß es jetzt von meiner Tochter pflegen ;)
    Seit ich mit OSX arbeite, macht´s mir gleich nochmal mehr Spaß.
    Paar Tipps für Einsteiger? Ich hab leider nur einen, aber einen seehr gute. Die boardeigene Suchfunktion!!! Probiers aus, ich lese hier schon länger mit als ich mein PB habe und hab mit der Suchfunktion hier fast alles gefunden!:)

9. gladiac

gladiac MacUser Mitglied

Muss man dann nich richtig pingelig sein und Macintosh fordern ? oder gar Apple Macintosh :) ?

10. raschel

raschel MacUser Mitglied

Herzlich Wilkommen auf der oft sogenannten "guten Seite".
    Am besten einfach mit den System arbeiten, rumprobieren. Dann wirst du viel entdecken und die Fragen kommen automatisch. Dann hilft die suche :)

Ein kleines Beispiel: Programm aus dem Dock löschen: Anklicken und rausziehen und die Animation genießen ...
    Keine Panik, das Originalprogramm ist noch da und kann mittels Drag and Drop aus dem Programm-Ordner ins Dock wieder dorthin verfrachtet werden (als Link).

Grüße,

Raschel

Die Seite wird geladen...