nun bin ich auch ein MACianer ;)

Diskutiere mit über: nun bin ich auch ein MACianer ;) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. schwarzrotgold

schwarzrotgold Thread Starter MacUser Mitglied

Moin! Nach langer Windows-Nutzung bin ich nun auch umgestiegen. Naja umgestiegen nicht ganz.. Ich benutze beides. ;) Gerade schreibe ich noch von meinem Thinkpad weil das Ibook seine erste Akkuladung genießt.

Ich wollte einfach mal schnell fragen ob ihr für mich als Einsteiger ein paar Tipps habt. Also etwas was man auf jeden Fall wissen/ausprobieren sollte. Keine Ahnung was es da geben könnte. :D

Weiss jemand zufällig wie man auf so einem Ibook anständig mit Java programmieren könnte? Also so ein ähnliches Tool wie Eclipse wäre beispielsweise nicht schlecht. Vielleicht hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht.
    edit: Ich sehe gerade dass es das auch für OSX gibt. Also hat es sich erledigt. Herrlich! :D

Dankeschön und schönen Abend! ;)

Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  2. Tauricon

Tauricon MacUser Mitglied

Eclipse gibts auch für den Mac - also musst Du Dich nicht mit etwas ähnlichem zufrieden geben ;-)

http://www.eclipse.org

edit: da war wohl jemand mit seinem edit schneller ;-)

3. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

Herzlich Willkommen im Club. Viel Spass mit deinem Baby. Dein Thinkpad wird sich sehr sehr schnell vernachlässigt fühlen.
    Ansonsten gibt es eigentlich nur einen Tip für Einsteiger: Lies dieses Forum. Es ist echt unglaublich wieviel Wissen hier drin steckt.

Bin erst seit Januar Mac-User aber kann von mir behaupten mittlerweile einiges über OsX und Macs zu wissen. Und alles habe ich hier im Forum gefunden.

Acid

4. autoexec.bat

autoexec.bat MacUser Mitglied

Willkommen im Forum.

1. Goldene Regel: Es heißt Mac und nicht MAC. :p

5. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

Ich frage mich echt warum das sooooo viele Leute falsch machen... kopfkratz

Aber der Mensch ist ja lernfähig :D

6. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied