Nun auch bei Apple: Rückrufaktion von Laptop Batterien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flasher

:mad:


Alle Rückrufe zusammengenommen möchte Apple insgesamt 1,8 Millionen Akkus austauschen. Zu den betroffenen Modellreihen zählen iBook G4 12" mit Modellnummer A1061 und Seriennummern ZZ338 bis ZZ427, 3K429 bis 3K611 und 6C510 bis 6C626, PowerBook G4 12" mit Modellnummer A1079 sowie Seriennummern ZZ411 bis ZZ427 und 3K428 bis 3K611 sowie PowerBook G4 15" mit Modellnummern A1078 und A1148 und Seriennummern 3K425 bis 3K601, 6N530 bis 6N55 und 6N601. In den USA wurden zwischen Oktober 2003 und August 2006 1,1 Millionen fehlerhafter Akkus verkauft, etwa 700.000 Stück gingen ins Ausland. Dazu zählen auch separat verkaufte Austauschakkus, die man in den Apple Stores erwerben konnte. Bei allen Akkus handelt es sich um von Sony mit Produktionsfehler gefertigte Exemplare. Eine Rückrufaktion für Akkus im MacBook Pro ist schon länger am Laufen.


Wie wird das Ablaufen? Was muss ich tun? Wer weiss es?
 
sorry, hab's grad gemerkt, dass die unten im PB/IB forum bereits bei seite 4 sind. aber ich habe wenigstens die seriennummern gepostet.

:p
 
mmhhh, dem aktienkurs scheint's nichts auszumachen...bis jetzt.
 
Wieso auch? Nicht Apple ist der Sündenbock, sondern Sony. Obwohl jetzt wieder die üblichen Heulsusen ankommen und umflennen, Apple hätte aufgrund magelnder Qualitätskontrolle selbst Schuld...:rolleyes:
 
Ja, und die angegebenen Seriennummern haben geholfen. War mit meinem neuen Akku vor nem guten Jahr vom Umtausch betroffen, weil die schonmal Akkuprobleme hatten.
Der kostenlose Ersatzakku von Apple hat die Modellnummer A1061 und die Seriennummer 6C520 - wird dann wohl nochmal ausgetauscht.
Ziemlich peinlich für Apple, aber da ich mein iBook verkaufen will, macht sich das unheimlich gut in meiner eBay Versteigerung: iBook mit nagelneuem Akku zu verkaufen *fg*
 
Hmpf, mein Akku ist betroffen :/ Die Apple-Supportseite scheint überlastet zu sein. Auf jeden Fall kommen ich und ein Kumpel von mir der auch betroffen ist nicht drauf.
Weiß einer wie das von statten geht? Bekomme ich erst nen neuen und dann schicke ich den alten weg oder muß ich erst den Akku einschicken?! Letzteres wäre ja ziemlich bekackt, da ich den Laptop was weiss ich wie lange nur am Strom betreiben könnte. Irgendwie suboptimal...
Naja was solls, dann hätte ich wenigesten wieder nen neuen frischen Akku. So exessiv wie ich das Teil beanspruche kommt stört mich das nicht großartig...
Aber mal Hand aufs Herz. So heiß kam mir das Ding nie vor. Der Akku vom MacBook meiner Freundin ist mal locker 3,141592 mal so heiß. :)
 
Ihr habt schon gemerkt das es dazu längst einen Fred gibt

Aber der Trend geht ja eindeutig zum ZweitFred....:mad:
 
oDeM schrieb:
Hmpf, mein Akku ist betroffen :/ Die Apple-Supportseite scheint überlastet zu sein. Auf jeden Fall kommen ich und ein Kumpel von mir der auch betroffen ist nicht drauf.
Weiß einer wie das von statten geht? Bekomme ich erst nen neuen und dann schicke ich den alten weg oder muß ich erst den Akku einschicken?! Letzteres wäre ja ziemlich bekackt, da ich den Laptop was weiss ich wie lange nur am Strom betreiben könnte. Irgendwie suboptimal...
Naja was solls, dann hätte ich wenigesten wieder nen neuen frischen Akku. So exessiv wie ich das Teil beanspruche kommt stört mich das nicht großartig...
Aber mal Hand aufs Herz. So heiß kam mir das Ding nie vor. Der Akku vom MacBook meiner Freundin ist mal locker 3,141592 mal so heiß. :)
Wegen Deiner Fragen: schaue mal in meinen ersten Post hier (#2). Dort wirst Du geholfen, bevor hier im Forum alles doppelt und dreifach gepostet wird.
 
Hi,

also ich hab ja Erfahrung mit dem Akkuaustausch *g*
Letztes Mal lief es so ab, dass ich es auf ner Website eingegeben habe, sie haben meinen Anspruch überprüft und einen neuen Akku losgeschickt.
Sobald ich den Akku hatte musste ich meinen innerhalb von ich glaube 10 Tagen zurückschicken. Wenn nicht, hätte ich ne Rechnung über den neuen Akku bekommen und es wäre als Verkauf verbucht worden.
Hat vorbildlich und problemlos geklappt der Austausch beim letzen Mal, und ich denke nicht, dass sie ihren modus operandi ändern werden

cheers

Michael
 
OT: und hübsch, da hat jemand die ersten Stellen von pi auswendig gelernt... .
 
Hi, bei meinem letzten iBook wurde auch der Akku getauscht. Wenn man den Akku vorher entleert hat, kann man ihn dem DHL Mann sofort in die Packung reingeben, und man hat dann keine Lauferei mehr - muss aber leer sein.
 
avalon schrieb:
Ihr habt schon gemerkt das es dazu längst einen Fred gibt

Aber der Trend geht ja eindeutig zum ZweitFred....:mad:

sollte es nicht heissen: ihr habt schon gemerkt, dass es dazu längst einen fred gibt?
 
flasher schrieb:
sollte es nicht heissen: ihr habt schon gemerkt, dass es dazu längst einen fred gibt?

Mir war die Aussage wichtiger wie die Rechtschreibung :D

Fred nicht fred ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten