Nummernblock Funktatsatur von Logitech unter Tiger

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen

Habe leider in der Suche nichts dazu gefunden.
Die Logitech Tastatur funktioniert unter Tiger, genauso die Maus.
Einzig der Nummernblock (eigenes Teil) lässt sich nicht benutzen und einrichten.
Witzig ist, dass der NumBlock beim erstenmal tippen die Zahl liefert und beim zweiten mal dann die Pfeile belegt hat. Dann wieder die Zahlen...

Habe auch schon das OSX Packet installiert, scheint aber nichts zu bringen...

Vielleicht weiß einer Rat?

Kermet
 
Funktioniert die Num-Lock Taste?
 
hab ich auch schon ausprobiert

ist immer so: abwechslend zahl und Pfeil...
 
Ich hatte die diNovo Notebook am mini.
Bei mir ging der Zahlenblock anfangs auch nicht sauber, besonders unter MS Offise 2004 funktionierte der Zahlenblock nicht mehr.
Nachdem ich 10.3.9 für den Verkauf des minis neu augesetzt hatte, ging der Zahlenblock dann ....
Ach ja, bei dem diNovo waren keine Treiber für OS X dabei.

Grüße,

Raschelsaschi
 
schient keiner eine Idee mehr zu haben?
:-(
 
Was vielleicht denen hilft, die Rat geben möchten:
Um welche Tastatur handelt es sich?
Bluetooth oder Funk-Dongle?
Gibt es Treiber seitens Logitech für OS X?
Wenn ja, auch für Tiger?


Grüße,

Raschelsaschi
 
Hast du vielleicht unter den Systemeinstellungen / Bedienungshilfen unter dem Reiter Maus & Trackpad die Mausbedienung eingestellt?
 
@ raschlsaschi:
ist eine Funktatstaut mit Dongle (die diNovo für Notebooks)
...und hat einen externen Nummernblock...

Die diNovo hat keinen Tiger - Treiber, aber es gibt einen für die 500er Serie (glaube, die war es). Den habe ich gezuogen und installiert.

@ bigmac G5:
ja, das ist eingestellt

der für die Hilfe dankbare Kermet
 
denn stell doch mal die Mausbedieung auf "Aus"
 
@Kermet: Ich hatte dieselbe Tastatur am mini.
Wie bereits oben geschrieben, lief der Nummernblock anfangs nicht korrekt, eine Neuinstallation hatte das Problem gelöst.
Nach dem Kommentar von bigmac G5 nehme ich an, dass bei mir auch die Maussteuerung eingeschalten war und dies durch die Neuinstallation behoben wurde.
Selbst ein Teil der Mediatasten hat funktioniert, auch die Taste für Ruhezustand.
Treiber hatte ich hierzu keine installiert.

Grüße,

Raschelsaschi
 
das mit der Mauseinstellung werde ich gleich mal probieren!

alles Andere funktioniert wie gesagt...

melde hoffentlich nachher den Erfolg

Kermet
 
so, habs endlich geschafft, es zu probieren:
wo ich die Mausbedienung auf aus stelle, habe ich nicht gefunden...

Habe dann mal "versehentliche Trackpad Eingaben ignorieren" ausgestellt. Jetzt gehen die Zahlen auf dem NumPad, aber bei jedem Tastenschlag klingt der Fehlerton. *pumpf*

Kermet
 
bild

hab mal ein bild angehängt. gibs bei dir die einstellungen nicht?
 

Anhänge

  • maus.gif
    maus.gif
    53,8 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten