nummerierung ab seite 2

D

domi21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo forum

arbeite mit indesign cs und hab bisher nicht rausgefunden wie ich in einem buch erst ab seite zwei mit der nummerierung beginnen kann.

danke für eure hilfe
greetz domi
 
seitenpalette > nummerierungs- & abschnittsoptionen...

oder

layout > nummerierungs- & abschnittsoptionen...


;)
 
mit der einstellung hab ichs schon versucht - hab aber nicht ganz das erhalten was ich möchte. wenn ich dort bei einem dokument von automatischer seitennummerierung auf seitennummerierung beginnen bei bsp. 3 wechsle, werden einfach die seite 1 und zwei dieses dokumentes nicht nummeriert.

meine buch besteht aber aus mehreren dokumenten. zuvorderst ein titelblatt welches keine seitenzahl aufweisen müsste. danach folgt das dokument inhaltsverzeichnis, das mit der nummer 1 beginnen soll.

bitte nochmals um hilfe...
greetz domi
 
ich versteh das problem nicht ganz. was genau funktioniert jetzt nicht?

:(
 
ich habe ein layoutbuch mit verschiedenen dokumenten.
aktuell hat das titelblatt die nummerierung 1. ich möchte aber, dass die nummerierung erst mit dem inhaltsverzeichnis startet.
d.h. titelblatt >keine nummerierung
inhaltsverzeichnis >nummer 1

vielleicht mache ich irgendwas falsch...
>wie muss ich genau vorgehen?

greetz domi
 

Anhänge

  • buch.jpg
    buch.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
einfach doppelklick auf die seitenzahl hinter dem entsprechenden
dokument. dann öffnet sich das fenster mit den abschnittsoptionen.
hier gibts du bei "seitennummerierung beginnen bei" einfach die
gewünschte seitenzahl ein und fertig...

über den kleinen pfeil rechts oben in der buch-palette kommst
du auch direkt zu den menus "seitennummerierungsoptionen für
dokument" und "seitennummerierungsoptionen für buch".

bei mir funktionerts ohne probleme...

:)
 

Anhänge

  • buch.jpg
    buch.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
thx - es hat geklappt.

gute nacht.
greetz domi
 
Zurück
Oben Unten