Nummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MartinBaßler

MartinBaßler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo

es treibt mich in den wahnsinn
ich arbeite seit 2 oder 3 Stunden mit meinem MacBook wahrscheinlich auch sehr rechen intensive sachen mit photoshop und indesign
und der laptop zeigt mir temperaturen bis 77 °C an ist das noch normal?!

ich muss unbedingt irgend nen Typen von apple an die leitung kriegen
das problem ist nur man findet nirgens ne nummer kann mir irgend jemand helfen ?

vielen dank im voraus
 
Ja, ist normal. Die MBP werden auch so heiß (bei denen aber auch das Gehäuse, beim MB nicht so wild).
 
MartinBaßler schrieb:
hallo es treibt mich in den wahnsinn ich arbeite seit 2 oder 3 Stunden mit meinem MacBook wahrscheinlich auch sehr rechen intensive sachen mit photoshop und indesign und der laptop zeigt mir temperaturen bis 77 °C an ist das noch normal?! ich muss unbedingt irgend nen Typen von apple an die leitung kriegen das problem ist nur man findet nirgens ne nummer kann mir irgend jemand helfen ? vielen dank im voraus
was genau treibt Dich in den Wahnsinn? Daß Dein Rechner warm wird wenn Du ihn belastest? Was genau soll "der Typ" von Apple machen; vorbeikommen und dem Rechner einen blasen?

Wie lange hast du denn den Rechner schon? Wenn kürzer als 90 Tage, kannst Du ja mal umsonst (in jedem Sinn des Wortes) anrufen. Danach kostet es pro Anruf 47 Euro - ich versteh jetzt auch warum...
 
47€ das glaubst du doch selbst nicht?
 
keasone schrieb:
47€ das glaubst du doch selbst nicht?

Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 47,19 € kaufen.

Zu finden hier: http://www.apple.com/de/contact/ 2. Absatz von unten.
 
mein tip: macBook zu ebay -> ibook bei ebay kaufen, das problem ist gelöst ;)
 
Moment... du arbeitest mit deinem Laptop und überwachst gleichzeitig seine Temperatur?

Oh mann irgendwas mach ich falsch... Wenn ich "was tue", habe ich keinen Sysmonitor offen - das würde ich doch wahnsinnig ablenken.

Aber zum Thema: Ja, die Laptops werden warm, wenn man mit ihnen arbeitet. Photoshop und Co. laufen auch noch unter Rosetta, d.h. da muß der Mac noch mehr reinhauen. Wenn ich mit Aperture & Photoshop arbeite hört man den Lüfter auch öfter als sonst.
 
mirage schrieb:
Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 47,19 € kaufen.

Zu finden hier: http://www.apple.com/de/contact/ 2. Absatz von unten.

hm, d.h. wenn ich nach den 90 tagen ein defekt an meinem apple produkt melden möchte, muss ich dafür 47,19€ löhnen? gehts noch?
 
maceni schrieb:
hm, d.h. wenn ich nach den 90 tagen ein defekt an meinem apple produkt melden möchte, muss ich dafür 47,19€ löhnen? gehts noch?
Natürlich nicht. Es geht hier um Supportfragen. Also alles was Dir wahrscheinlich im Forum deutlich schneller und Besser erklärt werden kann.
 
maceni schrieb:
hm, d.h. wenn ich nach den 90 tagen ein defekt an meinem apple produkt melden möchte, muss ich dafür 47,19€ löhnen? gehts noch?
Nein, nicht bei einem Defekt. Die 47,19 € bezahlt man nur bei einer längeren Beratungsaktion à la »Wie binde ich meinen Mac in ein gemischtes Netzwerk ein?« o.Ä.

P.s. Viel zu langsam. ;)
 
wie schaut des eigentlich aus, wenn ich einen efekt per mail melden möchte? werden da die emails auch beantwortet oder versumpfen die?
 
also versumpfen sollten die nicht... Aber es ist sicher empfehlenswerter, direkt anzurufen.
 
FFmMM schrieb:
wie schaut des eigentlich aus, wenn ich einen efekt per mail melden möchte? werden da die emails auch beantwortet oder versumpfen die?

also ich kann dir gerne von meinen erfahrungen mit canon berichten die ich im moment mache

- da versumpft nix
- du schreibst ne mail und direkt nächsten tag kommt der re :dance: in welchem steht das du die falsche email adresse genommen hast und das wenn sie das weiterleiten es sehr lange dauern würde:kopfkratz:
- also neue adresse bekommen :D
- dorthin geschrieben und wieder innerhalb von 2 tagen ien re erhalten:dance:
- wir kümmern uns um ihr problem innerhalb der nächsten 2-3 werktage wird das problem gelöst sein :D
- nach 10 tagen fällt mir ein da war doch noch was, also
- neue mail bis heute noch nichts
- dann rufe ich gerade dort an dienstags 9:22 uhr--- bitte rufen sie uns zu unseren geschäftszeiten an!!!!!
- es ist 9:22 wann machen die denn auf, bitteschön????

ich fange ja schonn spät an zu arbeiten aber auf mich wartet dann auch keiner

ich werde weiter berichten

mfg
 
genau so stell ich mir das vor, und leider ist es fast immer so ....
 
Wie geht denn das eigentlich? Woher weiß Apple, wenn ich da anrufe, dass ich das Produkt länger als 90 Tage habe?
 
interessante Frage ..
 
MacFanatiker schrieb:
Wie geht denn das eigentlich? Woher weiß Apple, wenn ich da anrufe, dass ich das Produkt länger als 90 Tage habe?
Das wissen die im Nachhinein, wenn du ihnen die Seriennummer vom MacBook sagst. ;)
 
MartinBaßler schrieb:
hallo es treibt mich in den wahnsinn ich arbeite seit 2 oder 3 Stunden mit meinem MacBook wahrscheinlich auch sehr rechen intensive sachen mit photoshop und indesign und der laptop zeigt mir temperaturen bis 77 °C an ist das noch normal?!
Ich muss sogar sagen, dass Temperaturen bis 90°C ohne Probleme möglich sind. Wenn das MacBook bei mir nix macht, ist die Temp schon über 60°C. Wenn man dann beide Kerne für längere Zeit belastet, z.B. mit 2 HD-Videos :D, steigt die Temperatur sehr schnell auf über 90°C. Dann wird auch der Lüfter aktiv und hält die Temp im 80°C Bereich. Die Notabschaltung der Intel CPU kommt ab 100°C. ;)
MartinBaßler schrieb:
ich muss unbedingt irgend nen Typen von apple an die leitung kriegen das problem ist nur man findet nirgens ne nummer kann mir irgend jemand helfen ? vielen dank im voraus
Apple-Support: 0180 5009433
 
wenn du dein macbook auslastest, läuft dann der lüfter immer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten