Numbers zeigt erste Zeilen nicht

C

Cie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo,

in einer Numbers-Tabelle mit 136 Zeilen werden mir die ersten vier Zeilen nicht mehr angezeigt. Ein kleiner Teil der vierten Zeile ist noch zu sehen. Wenn ich weiter scrolle, erscheint diese auch vollständig und die dritte Zeile wird zwischen der Spaltenbezeichnung (A–Z) und der Leiste mit den Reitern sichtbar. Aber sobald ich die Finger vom Trackpad löse, springt die Ansicht wieder zurück. Bewege ich den Fokus mit den Pfeiltasten nach oben, werden mir ganz unten in Numbers auch die Werte der entsprechenden Zellen angezeigt. Aber ich bekomme diese Zeilen nicht mehr ins Sichtfenster. Ich habe schon alle Fixierungen aufgehoben und Filter deaktiviert; keine Spalte wird mehr ausgeblendet. Die Zoomstufen habe ich auch schon alle durchprobiert. Exportiere ich die Tabelle in PDF fehlen die ersten vier Zeilen ebenfalls; exportiere ich nach Excel und öffne mit LibreOffice sind alle Zeilen vorhanden. Auf meinem iPhone gibt es übrigens das gleiche Problem! Wobei ich dort die Tabelle soweit runterziehen kann, dass ich auch die erste Zeile sehe – bis ich die Finger vom Display löse …

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich verwende Numbers 3.6.1 (2566) mit El Capitan 10.11.4 (15E65) auf einem 13" Retina-MBP. Die Änderung der Display-Auflösung hat keinen Einfluss auf das Problem.

Grüße
Cie
 
Hallo

Du hast die Tabelle ganz einfach über den oberen Rand hinaus hochgezogen

Links oben in den blauen Kreis (ganze Tabelle markieren ?)
mit der linken Maustaste klicken, Taste festhalten und Tabelle nach unten ziehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-06 um 17.51.09.jpg
    Bildschirmfoto 2016-05-06 um 17.51.09.jpg
    19 KB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Cie
Prima, danke, das war's! Diese Funktion kannte ich nicht. Welchen Nutzen hat diese Funktion? Was kann ich beispielsweise mit dem Weißraum anstellen, den ich durch das Verschieben erzeugen kann?
 
Du kannst mehrere verschiedene Tabellen oder Diagramme auf einem Blatt einrichten.

Beim verschieben einer Tabelle kannst du sie auch genau nach einer anderen ausrichten (horizontal oder vertikal) - dabei sieht man die blauen Hilfslinien, wenn man auf gleicher Höhe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cie
Ok, danke!
 
Gern geschehen
und noch ein schönes Wochenende
 
Danke, gleichfalls!
 
Zurück
Oben Unten