Numbers | "von - bis" im Diagramm anzeigen

F

FlohDD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
gibt es in Numbers eine Möglichkeit, Bereiche als Balken anzuzeigen? Dabei soll (z.B.) der Bereich von 7 – 8, von 10 – 13, 7,5 – 10,5 ... usw. als Balken dargestellt werden.
Ich bin dabei nicht zwingend auf Numbers festgelegt, es kann auch ein anderes Programm sein. Wichtig ist, dass das Programm Daten auch importieren kann! (Daten kommen aus Filemaker, ich kann diese für den Import sicher entsprechend aufbereiten)

Vielen Dank!
 
Was genau meinst du mit "Bereiche als Balken anzeigen" lasssen?
 
In den (Balken-)Diagrammen bekomme ich "nur" Balken mit einem einzigen Wert hin: Wert 5,5 geht von unten bis 5,5 - ein anderer Wert (z.B. 7,4) von unten bis eben 7,4.
Ich benötige Balken, die einen Bereich angeben, z.B. 7,5 – 10,5. Dann sollte von unten frei sein, irgendwo in der Mitte der Balken (im Bereich von 7,5– 10,5) sein, darüber wieder nichts.
Hier einmal eine Skizze, was ich benötige ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-26 um 11.59.59.png
    Bildschirmfoto 2016-06-26 um 11.59.59.png
    40,9 KB · Aufrufe: 73
Ich habe mal eben eine Tabelle gebastelt mit der es geht. Aber einfach ist anders.

Das Problem an der kompletten iWork Suite ist, dass die Programme nur noch "toll" aussehen und mit dem iPad und Co. bearbeitbar bleiben sollen. MS bekommt es imho auch gut hin Funktionen zu bieten und diese auch aufs iPad etc. zu portieren. Aber Apple beschneidet lieber die Funktionen, damit das Arbeiten leicht wird, weil man nur noch 0815 Tabellen und Co erstellen kann und ernsthaftes Arbeiten erst gar nicht mehr möglich ist.

Aber genug, zur Tabelle... Link zur Dropbox: https://www.dropbox.com/s/63w9enmzay52lky/MacuserTest.numbers?dl=0
Bildschirmfoto 2016-06-26 um 13.00.16.png

Spalte B gibt dir die Möglichkeit direkt einen Balken zu zeichnen. Spalte C gibt den Startwert für die eingerückten Balken an, die Balken, die von Numbers gezeichnet werden, sind nicht gefüllt und damit unsichtbar. In Spalte D steht dann eine Formel in der Art "=ZielwertDesBalken - Startwert" also für Drittens "=10-C4". Somit wird dir auf den unsichtbaren Balken mit dem Wert 7,5 der Balken gezeichnet, der noch fehlt um die 10 zu erreichen. :)

Kein schöner Workaround, aber er funktioniert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlohDD und tamuli
Vielen Dank!!!
Das ist ein perfekter Ansatz und sieht umsetzbar aus. Ich werde mich dann an Filemaker setzen und am Exportscript basteln ...
 
Kein Problem, gerne. :)
 
Zurück
Oben Unten