Numbers- und Pages-Ordner in der Cloud wofür?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Wieso werden in der Cloud extra Ordner für Numbers- und Pages-Dokumente angelegt? Hat jemand eine Ahnung, warum das so gemacht wird?
 
Damit man Pages- und Numbers Dateien zwischen mehreren Mac's und IOS Geräten syncen kann.
 
Aber ich sehe die Dateien doch sowieso in der iCloud
 
Weil du sie ja vor deinem Clean Install mit der neuen Funktion "Desktop & Ordner syncen" in die Cloud gelegt hast. Eigentlich logisch... oder? ;)

Da es ja diese Funktion vor Sierra nicht gab, konnte man Pages und Numbers Dateien eben in eigene Ordner in der Cloud speichern, sofern man das aktiviert hat, was ja nur SINNVOLL ist, wenn man zwei oder meherer Mac's damit syncen will. davon abgesehen will auch nicht jeder diese neue Funktion "Desktop & Ordner syncen" aktivieren, weil noch zu unausgereift und nicht wirklich sicher vor Datenverlust.
 
Zurück
Oben Unten