Numbers Tabellenblattgrösse %

G

GTS1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Blättern !.
Wenn ich diese mal auf dem iPhone oder iPad öffne, muss ich natürlich die Blattgrösse verändern !.
Öffne ich die Tabelle jetzt wieder auf dem iMac, sind die Blätter verschieden "groß" ,
manche 100% manche 125% usw
Jetzt meine Frage
"Kann ich das auch in einem mal auf zB 150% einstellen, also für die gesamte Tabelle"
Ich finde da nichts !
Gruß
Volker
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz was Du mit Blattgröße meinst.
Am Mac kann ich unten bei Numbers die Ansichtgröße ändern, z.B. 100%, 125% usw.
Ich lasse meine Dokumente so wie sie sind wenn ich sie am iPad bearbeite. Ich stelle da nichts vorher um.
 
bei meinem Numbers ist die Zoomen % Verstellung oben, aber das mag je nach Mac- und Numbers-Version unterschiedlich sein ?.
aber wenn ich am iPad "die" Tabelle öffne, zum Bearbeiten, dann passt das von der Ansicht halt nicht, also verändere ich die Grösse !.
Das merkt sich aber Numbers, und schon ist die Grösse beim iMac nicht mehr passend !.
Das ist ja auch nicht schlimm !.
Meine Frage lautet ja wie kann ich die Tabelle/Blätter auf einmal auf eine Grösse umstellen ?
Gruss
Volker
 
Leider sitze ich jetzt am iPad und kann das nicht am Mac nachschaun.
Welche Version von Numbers verwendest Du?
 
...
Meine Frage lautet ja wie kann ich die Tabelle/Blätter auf einmal auf eine Grösse umstellen ?
Gruss
Volker
Geht es evtl. über alle Arbeitsblätter/mappen auswählen (cmd + a) und dann die Größe ändern?
 
iMac, Numbers 4.0
IPad, Numbers aktuell

cmd + a funct nicht, es wird ja auch nur ein Tabellenblatt ausgewählt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blatt anklicken und dann cmd+a geht nicht um alle Blätter auszuwählen? Hmm. Komisch. Kann aber sein unter 4.0, da kenne ich mich noch nicht so aus. Wäre aber echt blöd.

EDIT: So, hab jetzt den Rechner angeschmissen. Unter Numbers 2.1 geht es auch nicht, die Blätter gleichzeitig in der Größe zu verändern, das Markieren geht. Dann wird das aber auch nicht die Lösung bringen.
 
Jetzt also auch noch den zweiten Rechner angeschmissen.
Es geht unter Numbers 3.6.2 auch nicht wie ich hoffte.
Dann weiß ich keinen Rat mehr. Ich zieh mir die Dateien am iPad einfach größer, ohne Ansichtsänderung unter OSX, äh. heißt bei dir jetzt ja OS Sierra. Wenn Du noch ne Lösung findest, her damit.
 
Danke für Mühe
ich hab das "Problem" auch unter den alten Numbers Versionen nicht lösen können, hab aber erst jetzt mal gefragt
 
Ich arbeite täglich mit Numbers, mit 2.ff, und habe ganze Arbeitsabläufe darin für mich perfektioniert. Klappt eigentlich super.
Das neue Numbers ist katastrophal. Zum Glück hatte ich mir damals iWork 09 gekauft und daher steht mir auch das Alte noch unter 10.11.6 zur Verfügung. Ob das noch unter Sierra läuft?
Na ja, ein Versuch wars Wert. Schönen Abend noch.
 
Danke für Tips und Lösungs Versuche
Gruß
 
Zurück
Oben Unten