Numbers Summe aus mehreren Tabellen

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin.

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe in Numbers '09 fünf Tabellen auf einem Blatt erstellt (mit Formeln und allem drumherum) - die einzelnen Tabellen funktionieren perfekt.

Jede Tabelle zeigt ein Geschäftsjahr mit 12 Monaten (12 Spalten). In der letzten Zeile einer Tabelle steht die Summe aus der jeweiligen Spalte eines Monats - also 12 Summen.

Nun möchte nun in einer sechsten Tabelle eine Summe aus den letzten Zeilen der ersten fünf Tabellen Quartalsweise zusammenrechnen.

Hierbei entsteht das Problem, dass sich die Summe aus den oberen Tabellen nicht erzeugen lässt, da die sechste Tabelle scheinbar die einzelnen Zellen von oben nicht erkennt. Ich bekomme immer nur solche Formel (z.B.)
=SUMME(5. Geschäftsjahr :: B46;5. Geschäftsjahr :: C45;5. Geschäftsjahr :: D45)
Die Tabelle heißt in diesem Fall "5. Geschäftsjahr". Diese Formel zeigt jedoch nicht die Summe an. Eigentlich müsste doch statt "5. Geschäftsjahr :: C45" die Zelle angezeigt werden, oder?

Ich hoffe, mein Problem wird halbwegs deutlich und ihr Habt eine Idee, wo der Fehler liegen könnte.

Tausend Dank und viele Grüße,
seb.
 
Ah geschrieben und den Fehler selbst gefunden! :) ... nach drei Stunden Überlegungen, Gebastel und ausprobieren und dann doch endlich hier die Frage gestellt ....

Das Problem ist "5. Geschäftsjahr", denn mit "5 Punkt Leerzeichen" kommt Numbers durcheinander.

Jetzt läufts :)

seb.
 
Zurück
Oben Unten