Numbers - SQL Daten abfragen

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe eine SQL Datenbank auf meinen Server und würde gerne auf die Daten aus Numbers heraus zugreifen. Gibt es diese Möglichkeit?

Was habe ich vor? In der SQL Datenbank ist eine Useranmeldung. Zur Zeit exportiere ich meine benötigte Tabelle aus der SQL Datenbank als CSV und öffne diese dann in Numbers. Aus der Tabelle erstelle ich mir dann mit Hilfe der Funktion "ZÄHLENWENN" eine Statistik wie viele User sich an welchem Tag angemeldet haben und erstelle daraus wiederum ein Diagramm. Allerdings muss ich das täglich aufs neue machen.

Ich suche also nach einer einfacheren Möglichkeit ;)
 
Geht das nicht - falls alle Stricke reißen - mit dem Automator oder wie das Ding heißt? Also letztlich mit AppleScript?

Ist nur so ne Idee

Schönes WE

Werner
 
wüsste nicht wie ich da ansetzen sollte? Jemand noch einen Tip oder Hilfe für mich?
 
Bin immer noch auf der Suche nach einer Antwort. Irgendjemand einen Tipp?
 
in der DB "select count(user_id) from tabelle where anmeldedatum=heute" und die Zahl schlicht und kurz in die Kalkulation übernehmen :)
 
Zurück
Oben Unten