[NUMBERS] Schwierigkeiten mit "SUMME"

K

kryptogra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


llDDzE3.jpg

Hier ist die Tabelle zum Download: http://workupload.com/file/I1Wyu5Uc




Ich möchte die Spalte "Stunden" summieren. Allerdings sind die Zellen mit dem Wert "0" in einem anderen Datenformat (Automatisch) als die ausgefüllten (Dauer).
Gibt es einen Befehl der nur die Zellen im Datenformat "Dauer" bei der Summation berücksichtigt?


:)
 
Als Numbers-Nichtnutzer keine Lösung, wohl aber eine Rückfrage:

Warum (genauer: wozu) sind denn nur die befüllten »Stunden«-Zellen als Dauer formatiert?
Auch diejenigen mit Null weisen doch eine Dauer aus, eben Null (0:00).

PS: =SUMMEWENN() oder =SUMMEWENNS() helfen nicht?
 
Die Zellen mit Null ließen sich nicht als Dauer vor-formatieren. Mittlerweile habe ich die Tabelle aber verworfen und es anders gelöst:
bla.jpg
Die Werte in den Stunden Zellen ergeben sich jetzt folgendermaßen:
DAUERINMIN(((E*−B*)−(D*−C*))÷60)
Die daraus entstehenden Dezimalzahlen lassen sich dann ganz normal mit =SUMME(F*:F*) ​summieren.

 
Zurück
Oben Unten