(Numbers) Mit unterschiedlichen Währungen arbeiten?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gern für den anstehenden Urlaub ne Kalkulation machen, um nen Überblick übers Budget zu behalten =) Ich weiß früher hat man sowas mit Papier und Stift gemacht, aber wenn ich das MacBook eh dabei hab versuch ich das doch direkt mal in Numbers ;)
Jetzt würde ich allerdings gerne sowohl € als auch THB (Baht) eingeben. Ich kann zwar wählen, welche Währung das jeweilig Feld haben soll, aber mach ich z.B. ne Summe, dann rechnet er ja nicht THB in € um, damit ich dann auch das richitge Ergebnis hab, sondern rechnet die Zahlen zusammen und nimmt dann eins der beiden Währungszeichen.
Ist es möglich, dass mir meine Tabelle THB automatisch in € anhand eines eingegebenen Kurses umrechnet? Theoretisch würde es ja reichen, wenn ich ne Regel auf die ganze Tabelle machen könnte und mit ner IF Funktion bei THB immer nen Faktor eintrage oder so. Aber vielleicht gibts ja auch was intelligenteres?

Danke und viele Grüße
Felix
 
Ich benutze selber ja Excel.
Und ich verstehe irgendwie dein Problem nicht:

Wer zwingt dich denn, mit als Währung formatierten Zellen zu arbeiten? Es genügt doch Zahl mit 2 Nachkommastellen. Was dann EUR und was THB ist, kannst du dir doch selber denken.

Spalte A: EUR-Werten; Spalte B: Umrechnungskurs; Spalte C: A mal B; dann C runterziehen;
Unterhalb in Spalte A: ∑ A1:An; unterhalb in Spalte C: ∑ C1:Cn;
Der Umrechnungskurs kann sicher auch in nur éiner Zelle (etwa B1) fest referenziert werden: A mal $B$1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten