Numbers - Formelfenster

B

Bee0124

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein eingefleischter Excel-User, habe jetzt aber auf Numbers umgestellt. Werde wohl demnächst ein paar Fragen haben. :)
Hier die erste:

Kann man irgendwie das Formelfenster nach oben in die Symbolleiste bekommen? Oder kann man den Formeleditor in der Symbolleiste fixieren, so dass man folgendes Ergebnis erhält?
-> man stellt sich auf eine Zelle (z.B. mit einer Formel) und der Zelleninhalt wird in der Symbolleiste angezeigt und kann auch bearbeitet werden

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Für Antworten oder Tipps wäre ich sehr dankbar. :)
 
Soweit ich weiß ist das so nicht möglich. Man kann aber das kleine Editor-Fenstern nach Aktivieren der Formel-Zelle durch Anpacken des grauen Bereiches beliebig verschieben und auch durch Ziehen der Ränder vergrößern. Nach Eingabe verschwindet es aber wieder. Ich finde es manchmal auch sehr fummelig, aber nicht wirklich störend.
 
Okay, hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten