Numbers: Fehlende Schrift ersetzen

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
372
Hallo!

Ich habe eine in MS Excel erstellte Tabelle erhalten. Wenn ich diese in Numbers öffne, bekomme ich immer den Hinweis, dass die Schrift Calibri nicht gefunden wird. Da ich den Hinweis nicht bei jedem Öffnen haben will, habe ich das gesamte Arbeitsblatt markiert und z.B. Verdana als Schrift gewählt und gespeichert. Aber trotzdem wird weiterhin die Meldung mit der fehlenden Schrift Calibri angezeigt. Wie werde ich die los?

Vg
Robert
 
Die Calibri als Schrift muss sich nicht nur im Tabellenblatt bzw. den Tabellenblättern jener Arbeitsmappe befinden. Es gibt auch noch Kopf- und Fußzeilen, Kommentartexte und weitere Textfelder, deren Inhalt ebenfalls angepasst werden müsste.

Auch kennt Excel Formatvorlagen. Zwar nicht so umfänglich wie in Word, aber auch dort befindet sich eine Quelle für Arbeitsmappenschriften.

attachment.php


Man könnte auch die Testversion vom MSO2011 installieren, MSO dann wieder beseitigen, die von MSO installierten Schriften (/Library/Fonts/Microsoft/) aber zu entfernen vergessen haben.
 

Anhänge

  • XL2011-Frmtvrlge.jpg
    XL2011-Frmtvrlge.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 867
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Ahh, auf deine Antwort hin habe ich mich nochmal damit beschäftigt. Erst jetzt habe ich ja gesehen, dass man die Schrift in dem Fehler-Fenster ja markieren und dann ersetzen kann.

Jedenfalls vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten