Numbers/Excel Experte hier? Formel-Frage!

MacDodo

MacDodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Numbers Experte hier? Formel-Frage!

Hallo,

ich hoffe es gibt hier jemanden der sich gut mit Numbers auskennt!

Ich habe eine Spalte in welcher Zeitspannen drin stehen zB: 01:52 für 1 Std 52 min.
Ich möchte diese Spalte Summieren und als Ergebnis zB: 101:23 haben für 101 Std 23 min.

Meine einzige Funktionierende Formel sieht so aus:
=ZEIT(0;0;(ZEITWERT(Tabelle 1 :: I2)+ZEITWERT(Tabelle 1 :: I3))*86400)

Hier werden zwei Zellen addiert. Wenn das jetzt für unendlich viele Zellen gelten soll, also die ganze Spalte funktioniert folgender Ansatz nicht:
=ZEIT(0;0;(SUMME(ZEITWERT(Tabelle 1 :: I2:I5)))*86400)

Fehlermeldung: Der Bereich Tabelle 1::l2:l5 kann nicht als Einzelwert verwendet werden.

Wie bekomme ich es hin das er für jede Zelle erst den Zeitwert berechnet und die alle dann aufsummiert?

Danke und viel Erfolg :rolleyes:
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Zellen im Format Zeit hh:mm:ss formatiert sind, dann summiert Excel aus die Felder.

Mache meine Zeiterfassung in der Firma darüber.

Gruß und viel Erfolg
 
Hallo,

ich hoffe es gibt hier jemanden der sich gut mit Numbers/Excel auskennt!

Ich habe eine Spalte in welcher Zeitspannen drin stehen zB: 01:52 für 1 Std 52 min.
Ich möchte diese Spalte Summieren und als Ergebnis zB: 101:23 haben für 101 Std 23 min.

Geht (in Excel) viel einfacher. Formel: =SUMME(A:A)
Die Zellen musst du nicht so hh:mm:ss sondern so: [h]:mm:ss formatieren. Wenn Du die eckige Klammer weg lässt, dann macht der bei 24 Stunden einen Schnitt und fängt wieder von vorne an.

Wenn Du die Sekunden weg lassen willst, dann einfach so formatieren: [h]:mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte die Excel Experten zwar mitansprechen aber das Sheet muss in Numbers realisiert werden... :( trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten