Numbers - Doppelte Einträge löschen

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Ich habe eine Liste mit 2000 Einträgen von Mailadressen. Einige davon sind aber Doppelt. Wie kann ich am einfachsten diese löschen ohne die Liste per Hand durchgehen zu müssen?
 
Hallo,

ist zwar etwas spät, aber ich bin leider erst jetzt auf den Thread gestossen, nachdem ich hier das gleiche Problem habe/hatte.

Ich habe, da ich keine direkte Funktion dafür gefunden habe, dies folgendermassen gelöst:

  1. Sortieren der entspr. Einträge so das doppelte/mehrfache Einträge direkt untereinander stehen
  2. In einer Spalte (z.B. XYZ) hinter einem Eintrag folgende Formel einfügen:
    Code:
    =WENN((IDENTISCH(B1;B3));"DUPL";"")
    Das B1/B2 musst du natürlich durch die beiden zu vergleichenden Zellen ersetzen.
  3. Die Formel auf alle nachfolgenden Zeilen kopieren,, nun sollte hinter allen doppelten ein "DUPL" stehen
  4. Umorganisieren nach "Spalte XYZ enthält NICHT DUPL"

Ich hoffe das hilft dir weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reon63
Zurück
Oben Unten