numbers dateien auf iWork 09 Dokument exportieren

sidesurfer

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
hi zusammen,

welchem freundlichen mac user dürfte ich 3 numbers dokumente per mail schicken, damit dieser diese mit numbers auf maverick öffnet und diese als iWork 09 Dokument exportiert. ich wäre dankbar, wenn diese dokumente vertraulich behandelt werden.
ich wäre wirklich dankbar

mfg
sidesurfer@hotmail.com

------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich benutze noch os X 10.6.8. nun ist es so, dass ich auf maverick updaten wollte, jedoch kurze zeit später mit meinem macbook `09 wieder zu os X 10.6.8 downgraden musste.

in der zeit auf maverick habe ich .number dokumente erstellt.

es handelt sich um .numbers dokumente, die auf maverick gespeichert wurden und jetzt mit numbers`09, geöffnet werden sollten.

vielen dank
mfg.
 
Wenn es vertrauliche Dokumente sind (eventuell noch geschäftliche?) dann installiere dir doch 10.9 auf eine externe Festplatte, mach dort das aktuelle iWork drauf und speicher die Dokumente noch mal entsprechend ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sidesurfer
Arbeite doch mit der Apple-iWork Weboberfläche. (http://icloud.com). Anmelden. Auf Numbers gehen und Dokument hochladen. Dann kann man die Sachen schon bearbeiten und als kleines Extra werden die Dateien in der Cloud gespeichert.
 
hallo,

wie bitte sollte das gehen?

beim installieren auf die externe Festplatte kommt die Meldung,
Mac OS X kann nicht auf "externe Festplatte" installiert werden, da dieses Volume nicht als Startvolume für Ihren Computer verwendet werden kann.

vielen dank für weitere Hilfen.


mfg
 
Falsches Partitionsschema, falsches Dateisystem...
 
Hast du die externe Festplatte im Festplattendienstprogramm auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert (GUID-Partitionstabelle)? Sonst klappt das nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sidesurfer
gute idee mit icloud, leider weiss ich nicht, wie ich die dateien so unter numbers `09 dokument speichern kann.
danke
mfg
 
ich habe sie wie angegeben auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert. (volume-schema: 1 partition)
wie und wo muss ich das (GUID-Partitionstabelle) einstellen? ich glaube das ist der fehler?
danke
mfg
 
RAID-Typ: RAID 1 (Gespiegelt)
 
vielen dank euch, habe es gemerkt..
läuft alles tipp top!
danke
mfg
 
Zurück
Oben Unten