Numbers: Checkbox als Bedingung für Summe

L

lhe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe eine Liste mit Beträgen und daneben jeweils eine Checkbox (Betrag bezahlt oder nicht). Nun möchte ich ein Feld erstellen dass die Summe aller nicht bezahlten Beträge anzeigt. Als nur diejenigen Felder berücksichtigt bei denen die zugehörige checkbox keinen Haken hat. Geht sowas? Wenn ja, wie?

Dankschön Viermal
Lukas
 
Ich kenne Numbers jetzt leider noch nicht, aber in Excel - man möge mir verzeihen :shame: - läßt sich das über eine Wenn-Dann-Beziehung errechnen.
 
Das geht mittels SummeWenn: Nehmen wir an in Spalte B stehen die Beträge und in C die Checkboxen, dann lautet die Formel: =SUMMEWENN(C;FALSCH;B) Somit werden alle Beträge addiert, die keinen Haken haben.
 
Zurück
Oben Unten