Numbers - automatisches Ausfüllen von Zellen mit Text

F

fishrain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Hallo werte Gemeinde. Ich hab eine Frage zu Numbers.
In der Numbers-Hilfe hab ich hierfür wenig gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, Zellen automatisch mit festdefinierten Text auszufüllen in Abhängigkeit von variablen Werten in anderen Zellen....also am besten beschreibe ich das mal anhand eines Beispiels:
Wenn in der ersten Zelle einer Zeile (Spalte A) z.B. "X" steht soll in der nächsten Zelle (Spalte B) automatisch der Text "Apfel" stehen. Oder wenn in der ersten Zelle der Wert "Y" steht soll in der nächsten Zelle der Text "Birne" stehen.
Gibt es diese Funktion?
Danke für Hilfe vorab
Rainer
 
Ich verstehe zwar nicht genau wo Du hin willst, aber das klingt nach Funktionen wie "summewenn" oder "sverweis". Bei Letzterem muss ich aber noch nachsehen ob numbers das so wie excel kann
 
... eine "klassische Wenn-Abfrage" .... Wenn(Prüfung; Dann; Sonnst)

Wenn bei A ein X steht, dann schreibe Apfel, sonst schreibe Birne

=Wenn(A1="X";"Apfel";"Birne")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten