numbers: automatischer Austausch zu iCal u. Adressbuch

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

ich würde gerne in numbers eine Tabelle erstellen bei der einzelne Zellen auf Daten
im Adressbuch (name, vorname, e-mail, ...) zugreifen
und ich in der Tabelle Termine setzen kann, die dann automatisch in iCal auftauchen.

... geht so was mit numbers?
 
So, inzwischen bin ich etwas schlauer,

was geht ist, dass man in numbers eine Tabelle erstellt, und diese bechriftet und dann einfach aus dem Adressbuch die Datensätze rüberzieht:

»Zuerst sind nur vier Spalten sichtbar, die anderen blendet man mit dem Befehl "Alle Spalten einblenden" aus dem Kontextmenü ein. Möchte man nur bestimmte Informationen aus dem Adressbuch übernehmen, so erstellt man in Numbers eine neue Tabelle mit einer Titelzeile und benennt dann die Spalten folgendermaßen: Vorname, Nachname, Firma, Telefon, Mobiltelefon, E-Mail, URL, Straße, PLZ, Stadt, Land. Zieht man nun eine Visitenkarte oder eine Gruppenkarte auf die Tabelle, übernimmt Numbers jeweils die entsprechenden Angaben aus dem Adressbuch. Um zwischen privaten und dienstlichen Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Anschriften zu unterscheiden, setzt man vor die Bezeichnung in der Titelzeile entweder "Privat" oder "Arbeit". Die Bezeichnung für weitere Angaben entnimmt man am einfachsten einer zuvor in den freien Bereich importierten Visitenkarte.«
Quelle

schon mal gut, aber nicht dass was ich suche.


Dann gibt es noch die Möglichkeit in pages,
eine Serienbriefvorlage zu erstellen und die einzelnen Felder für Name, Straße, Notiz zu definieren.
Das wäre es schon fast gewesen, aber wenn ich hier ein zweite Seite anlege und dort dann
einen zweiten Kontakt hineinziehe, dann ändert sich auch der erste mit. :motz:

Sprich - auf der ersten Seite habe ich alle Daten von Frau Müller,
dann lege ich eine zweite Seite an und ziehe die Daten von Herrn Schmidt rein
--- und habe dessen Daten dann auch auf der ersten Seite, wo gerade noch
die von Frau Müller waren :motz:

Geht das nicht andres zu machen?
 
ich habs ich habs ich habs ...

aber da wäre ich niiiiee im Leben drauf gekommen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi rpoussin.

merci, aber das scheint es nicht mehr zu geben.
Die Seite ist offline.

Was ich nicht verstehe ist, wieso das nicht mit den Hausmitteln geht.
Was ist daran so schwer eine Verknüpfung von einer Zelle in numbers zu einem Feld im Adressbuch
bzw. einem Termin in iCal herzustellen und diese sich gegenseitig aktualisieren zu lassen.

:confused:
 
Was ist daran so schwer eine Verknüpfung von einer Zelle in numbers zu einem Feld im Adressbuch...

Sind halt unterschiedliche Dateisysteme. Eine Tabellenkalkulation funktioniert anders als eine Datenbanksoftware.


Ich verwende zur Zufriedenheit >>Address Book Extractor<<

Bildschirmfoto 2015-02-09 um 18.51.02.jpg
 
Danke für den Hinweis.
- mag so sein,
aber als Nutzer will ich Lösungen haben und keine Probleme. :d


Address Book Extractor
Danke,
habs geladen und schaus mir mal an.


Für den heutigen Zweck mach ich es mal mit dem Adressbuch.
 
Zurück
Oben Unten