Numbers 3.0.1. Summe & Farben

B

bockerer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe heute auf das aktuelle Numbers gewechselt, komme aber leider noch nicht ganz klar. Mit der Hilfe komme ich auch nicht weiter.

Problem 1: Wenn ich mehrere Zeilen markiere, um ganz simpel aus mehreren Werten eine Summer zu bilden, dann funktioniert das nicht. FUNKTION - SUMME bleibt im Menü hellgrau. Unten zeigt er mir aber brav alle Infos (Summe, Mittelwert, MIN, MAX, etc..).

Problem 2: Gibt es nur noch die paar wenigen vordefinierten Farben? Irgendwie waren da vorher viel mehr.

Und noch eine letzte Frage. Wo ist das Eingabefeld hin?

Vielen Dank!
 
Kann mir jemand helfen? Das Textfeld muss doch irgendwo sein. Über die Numbers Suche/Handbuch hatte ich leider keinen Erfolg.
 
... ich sitze jetzt nicht davor ... aber UNTER den zu markierenden Bereich positionieren dann übers Menü die Summe anwählen und den Bereich markiern


...oder manuell eingegeben:

=Summe(von:bis)
 
Danke für die Hilfe. Das funktioniert schon so, allerdings rechnet er mir dann alles darüberliegende zusammen. Ich möchte aber die Spalten auswählen, die er addieren soll.

Weiß jemand Rat zwecks dem fehlenden Textfeld? Ich habe z.B. ca. 300 Buchstaben in einem Feld. Früher war ganz oben das Textfeld, durch das man den Inhalt nochmal einsehen konnte. Das konnte ich auch beliebig vergrößern. Jetzt hab ich praktisch keine Chance in das Textfeld zu sehen. Das gibts doch nicht!
 
...die Spalten ... :noplan:

=summe (F:G)

..ich verstehe nicht was du mit Textfeld meinst? Wenn du auf die Zelle klickst erscheint unten am Bildschirmrand der Text ... recht sind Pfeile um sich Tuch den Text zu bewegen
 
Zwecks Funktion Summe. Ich möchte nichts manuell eingeben. Dafür gibt es ja diese Funktion in Menü.

Zwecks Textfeld. Genau, das stimmt so. Aber mit den Pfeilen unten werde ich ja verrückt. Ich brauche eine gute Übersicht über den Textinhalt. Ich kann ja dort nicht mal etwas ändern bzw. den kompletten Text auf einmal einsehen. Das ging vorher alles.

Gibt es eine Möglichkeit wieder zum alten iWork zurückzukehren, wenn sich das nicht lösen lässt? Die CD habe ich noch hier.

Ärgerlich ...
 
Normalerweise wurde das "alte" iWorks bei der Installation der neuen Pages, Numbers und Keynote Programme nicht entfernt und müsste deshalb in deinem Programme-Ordner noch vorhanden sein. Es läuft auch noch neben den neuen Programmen.
 
Danke für den Tipp. Das stimmt, jedoch kann ich die "neuen" Numbers Dateien dort nicht öffnen. Es heisst die Datei sei "ungültig" "Die Datei „index.xml“ fehlt."
 
... kann man die neuen nicht im alten Format speichern .... exportieren oder so ?
 
Danke! Das klappt!
OK, aber ne Lösung für das neue Numbers muss es doch geben. Ich hoffe auf weitere Tipps! ;-)
 
Zurück
Oben Unten