Null ahnung

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo, liebe Leute.
Es gibt auf MacUser.de bestimmt gang ganz viele Empfehlungen zum Thema Grafik.
Doch ich frage mal ganz naiv: Gibt es ein Vektorgrafik-Programm für Leute wie mich, die NULL, ABSOLUT NULL Ahnung von dem Thema haben.
Ich habe mich großmäulig angeboten für jemanden ein Logo zu gestalten und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg. ich wußte bis vor kurzem nicht mal, was ´ne Vektorgrafik ist. Das Logo wird für eine homepage benötigt, es kann aber ja mal sein, das es großflächig gedruckt werden muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rbroy und MacSparrow
ZeusDraw

LG Nonac
 
Inkscape ist natürlich für Web-Grafik überhaupt kein Problem. Aber wenn das Logo auch für Print aufbereitet werden soll, geht Inkscape gar nicht, denn es kann kein CMYK. Schwarz würde also immer bunt aufgebaut und Sonderfarben gibt es gar nicht.
 
Ganz ehrlich?

Nimm Dir Stift und Papier und entwirf Dein Logo so gut, wie Du kannst. Mit dem Entwurf gehst Du zu jemandem, der sich damit auskennt und Deinen Entwurf umsetzen kann.

Es bleibt sicher viel von dem Entwurf auf der Strecke, wenn Du es gleich mit 'ner Software versuchst, die Du nicht beherrschst. :)
 
Mit dem Entwurf gehst Du zu jemandem, der sich damit auskennt und Deinen Entwurf umsetzen kann.
dem Tipp schließe ich mich an. Das ist wohl der ökonomischste Weg, wenn man die bewährte »Zeit ist Geld«-Regel zugrunde legt. Warum stundenlang mit unbekannter Software rumfuckeln, wenn ein Profi eine halbwegs simple (und das sollte ein Logo ja sein...) Bildmarke in 10 bis 20 Minuten als vektorielle Reinzeichnung umgesetzt hat?!
Bei typografischen Elementen sieht’s natürlich anders aus: Eine wertige und vor allem passende Schrift zu finden, ist bei einem Logo meiner Erfahrung nach meist der größte Zeitaufwand.
 
Zurück
Oben Unten