Null Ahnung, Hintergrundfarbe ändern GoLive

Diskutiere mit über: Null Ahnung, Hintergrundfarbe ändern GoLive im Web-Editoren Forum

  1. Chris_

    Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Hi

    bin absoluter Neuling und Laie mit Web Editiren. Ich bau mir grad einen Onlineshop auf. Software von Strato, Shop Builder Pro 5, das geht ja ganz gut nur passt mir da einiges nicht, Textspalten Linkbezeichnungen usw. Was mir auch nicht gefällt weil es nicht zu meinem Logo passt ist die Hintergrundfarbe. Wie geht denn das egal was ich mache Farbregler hin und her ankllicken da ändert sich nichts, bei einer Textzeile hat es geklappt und beim Hintergrund nicht.

    Also wenn ich die Seite im Golive aufmache dann ist sie schon fertig, es fehlen nur noch diese paar Schönheitsreperaturen ;) Büddde helft mir

    Ich habe echt keinen Plan wie ich das ändern soll hilfe :rolleyes:

    danke
    lg Chris
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … du kannst die Hintergrundfarbe doch einfach im CSS definieren. ;)
     
  3. Chris_

    Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    ja das versuch ich aber da ändert sich nichts, hab das CSS Fenster offen, textfarbe klappt aber Hintergrundfarbe bleibt immer gleich???? Was mach ich denn falsch?
     
  4. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Könntest du vielleicht mal deine CSS-Datei posten? Würde helfen, kenn mich mit dem Shop-Builder nicht aus...
     
  5. Chris_

    Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    auje, wie mach ich das den nu? vollschäm :confused: arbeite mit dem Shop Builder auf windows, falls das irgendwie noch wichtig wäre
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Du weist aber schon das dies hier ein Macforum ist :D
     
  7. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Es sollte irgendwo einfach
    Code:
     body {
     background-color: #000000;
     }
    stehen. #000000 ist schwarz, Du kannst einfach den gewünschten Farbcode mit # davor dort einsetzen. :)

    cym
     
  8. Chris_

    Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    also was ich jetzt herausgefunden hab, wenn ich sag Tabelle in Layout.Raster konvertieren dann kann ich die Hintergrundfarbe ändern, aber dannach schmeissts die ganzen Kästle in der grösse verändert und den gesamt Hintergrund als der Bildschirmhintergrund quasi, bleibt immer schwarz. Hab keinen blassen was ich da mache????
     
  9. Chris_

    Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    :D Shop Builder läuft nur auf Windows, kann auch nix dafür :rolleyes:
     
  10. Chris_

    Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    also ich komme weiter...wenn man weiss wie diese ganzen Spalten und linien heissen dann klappts glaub ich sogar bei mir...abwarten :D

    gibts irgendwo info darüber so ne art wörterbuch oder so???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche