nützliches Zubehör

joel schrieb:
... ich glaueb die mighty maus ist ne gewöhnungssache.
Das kann ich so nur unterschreiben. Komme auch von einer Ligitech Maus, die einen abgetrennten Rechts-Klick hat. Für die normale Benutzung reicht der nicht abgetrennte Rechts-Klick der MM aus. Für Spiele, bei denen es auf Schnelligkeit ankommt, ist die MM hingegen nicht zu gebrauchen.
Ich benutze die MM bisher noch, weil sie vom Design her bestens zum iMac passt.
 
master07 schrieb:
wollte mir auch eigentlich eine Mighty Mouse Bluetooth kaufen! Was ist daran so schlecht?
ausser dem Design ist an der MM eigenlich alles ziemlich bescheiden. Die Hauptprobleme sind
(1) kein echter Rechtsklick möglich. Die Maus hat Sensoren mit der sie merkt ob links oder rechts ein Finger drauf liegt, wenn gedrückt wird. Das hat zur Folge, daß man den linken Finger nach oben abspreizen muß, wenn man einen "Rechtsklick" machen will. Selbst wenn einem das nichts ausmacht, hat die Maus Probleme mit dem Rechtsklick, die sich meist nur durch Aus- und Wiedereinschalten lösen lassen.
(2) die Maus ist extrem verdreckungsempfindlich. Gerade die Scrollerbse funktioniert bei den meisten Usern nach spätestens 3 Monaten nicht mehr und muß dann mehr oder weniger aufwendig gereinigt werden.
(3) die druckempfindlichen Seiten funktionieren nur sporadisch - entweder gar nicht oder sie "feuern" ununterbrochen.
(4) Die Form der Maus ist nett, aber nicht wirklich ergonomisch. Wenn man daran länger arbeitet, tun einem die Finger weh. Zumindest vielen Leuten.

Bevor Du so eine Maus kaufst, lies Dir hier vorher am besten einige Threads zum Thema durch, dann bist Du geheilt :)
Ich weiß es gibt Leute die mit der MM zurechtkommen. Aber ich kenne keinen, der vorher eine "normale" Maus benutzt hat und sich dann mit der MM anfreunden kann. Reine "wozu brauch ich nen Rechtsklick"-Typen haben natürlich keine Probleme.
 
also ich weiß nich wie ihr eure maus behandelt aber mein scrollball funktioniert nach einem jahr noch so wie am ersten tag
 
joel schrieb:
also ich weiß nich wie ihr eure maus behandelt aber mein scrollball funktioniert nach einem jahr noch so wie am ersten tag

...meiner auch. Er hat mir nie Probleme gemacht, obwohl er jeden Tag intensiv benutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten