Nützliches Zubehör für iPod

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Nabend

Ne Kollegin düst bald in die USA - sie wird mir einen iPod mitbringen. :D

Welches Zubehör erachtet ihr für sinnvoll? Ich habe entweder an den 15er oder 20er gedacht, in jedem Fall lasse ich mir eine andere Hülle mitbringen, irgendwann gummiges und transparentes.

Dann will ich damit noch im Auto rumdüsen: Anschluss ans Radio, Laden. Natürlich sonst überall (Bike, Snowboard usw.).

Da gibt es aber noch so viele andere Sachen ... ich weiss wirklich nicht, ob ich erst mal abwarte oder es gleich mitbringen lasse, weil im alten Europa die Auswahl an Zubehör nicht so gross ist. Doch was? Ich möchte mich ja hinterher nicht ärgern, weil ich es hier nicht oder viel teurer bekomme.

Was im Internet im Applestore im Angebot ist, bekommt man das auch alles in richtigen Apple Shops oder haben die ein anderes / mehr / weniger Angebot?

Merci fürs Antworten!

stadtkind
 
also meiner meinung nach,
ist das griffin itrip DAS must-have für den ipod. damit wird der ipod zum kleinen ukw-sender und läßt sich so prima im auto, hotel oder sonstwo nutzen. einfach frequenz einstellen und fertig.
ansonsten vielleicht noch schicke sony mdr ex71sl kopfhörer, die haben nicht nur 'nen prima klang (für ohrstöpsel versteht sich) sondern auch noch ein kurzes kabel, so daß man die vernünftig mit der kabelfernbedienung nutzen kann. (die gibt's hier nur in schwarz :mad:, in japan & vielleicht auch in usa gibts die in weiß).
ich kenn allerdings die neuen apple stöpsel nicht, vielleicht haben die in cupertino mal mitgedacht und das kabel gekürzt.

ich hoffe das hilft ein wenig.
 
Also iTrip kann ich auch nur empfehlen! Da ich nur ein CD-Radio ohne AUX-IN habe, gab´s bei mir keine andere Möglichkeit. Mit eine Adapterkasette klingts aber noch etwas besser und die gibt´s schon ab ca. 7,- EUR im Supermarkt. iTrip kostet so um die 40,- EUR. Hängt also von Deinem Autoradio ab.
 
Case für iPod

Hallo stadtkind,

Als Zubehör für den iPod kann ich dir das Showcase von Contour sehr empfehlen. Ich habe selber auch so eines. Hier der Link:

http://www.contourshowcase.com/cdi_showcase/

Das Case solltest du auch über apple.de bestellen können.

Gruss

swissmac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab sie auch seit ein paar wochen - ist echt klasse !! carro




marcus
 
Wenn Du Sport betreibst mit Deinem IPod, solltest Du Dir die Anschaffung einer Neoprenhülle überlegen. Am besten sind da sicher die Hüllen von Marware (eine ist aufklappbar und hat sogar ein Versteck für den Kopfhörer) - kannst Du Dir aus den USA mitbringen lassen - oder von Higoto. Lederhüllen sind schick, da gibts ja etliche Modelle, aber auch für Sport nicht so praktisch.
Nimmst Du eine Hülle, aus der Du den IPod immer wieder entfernst, würde ich Dir zusätzlich zu einer dünnen Gummihaut raten. Ich habe da die ISkin Exo in transparent, die ist sehr gut, hat einen abnehmbaren Gürtelclip; meine wurde in einem Set geliefert, da war noch ein selbsthaftende Folie fürs Display dabei (sehr gut!!!) und eine transparente Reißverschlußtasche gegen Regengüsse.

Wie gesagt, bei Sport am ehesten: Gummihülle und eine zusätzliche Neoprentasche.

Viel Spaß mit dem IPod!

Gruß tridion
 
@tridion:

Wo kann man denn überall die Hüllen kaufen? Haben die da im Applestore geeignete Sachen, wenn ja, dann mach mal bitte genaue Angaben, da ich die Kollegin genau informieren muss und kenn mich selbst nicht aus!

Die Hülle muss vor allen Dingen den iPod nicht viel grösser machen, Bedienung ermöglichen, wenn er noch drinsteckt und auch Laden usw. alles mnimt Hülle, da ich ihn möglichst drin lassen will. Ich werde ihn zum Snowboarden und Fahrradfahren usw. mitnehmen, da sollte er kaum nass werden, Joggen machen ich nicht.

iTrip: bin zwar nicht son Radiofan, kann aber im Auto mit Verkehrsfunk ganz praktisch sein. Hat das RDS, so dass sich der Verkehrsfunk autmatisch einschaltet?

Ladekabel fürs Auto: brauch ich auch, doch welches ist das günstigste, da gibt es ja eine grosse Auswahl ...
 
Für Verkehrsfunk brauchst Du kein RDS! Das ist was ganz anderes. Dein Radio muss so eingestellt werden, dass es Deine "Lieblings-Verkehrsfunk-Frequenz" auf den Piepton "abhört". Dann kann Dein Radio jedes laufende Programm mit dem VF unterbrechen, aalso auch CD, Kasette oder eben den iPod.

Hoffe ich habe das verständlich erklärt...
Aber ein Blick in die Bedienungsanleitung Deines Radios könnte auch schon helfen.
 
Original geschrieben von stadtkind
@tridion:

Wo kann man denn überall die Hüllen kaufen? Haben die da im Applestore geeignete Sachen, wenn ja, dann mach mal bitte genaue Angaben, da ich die Kollegin genau informieren muss und kenn mich selbst nicht aus!

Die Hülle muss vor allen Dingen den iPod nicht viel grösser machen, Bedienung ermöglichen, wenn er noch drinsteckt und auch Laden usw. alles mnimt Hülle, da ich ihn möglichst drin lassen will. Ich werde ihn zum Snowboarden und Fahrradfahren usw. mitnehmen, da sollte er kaum nass werden, Joggen machen ich nicht.
 

Bei Dr. Bott kannst Du Dir alles anschauen: hier

Fürs Joggen ist der IPod eh ungeeignet. – Wenn Du ihn immer in der Hülle stecken lassen willst, und die muß ja dann auch allerhand aushalten, kommen eigentlich nur Neoprenhüllen in Frage - und hier wiederum nur die aufklappbare von Marware (US-Firma). Andere Hüllen, die das erfüllen, kenne ich zumindest nicht.
Marware hat übrigens auch Zubehör für Radler, zum Befestigen der Hülle an der Lenkstange etwa.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autoladekabel:

Bei Appl.com gibt es einige Ladekabel fürs Auto, ich benötige ein ganz einfaches, soll ja nichts kosten. Welches muss ich nehmen?

Gibt es auch ausserhalb der Apple Stores Zubehör für iPod, und wenn ja wo?

Habe im Internet auch Anbieter gefunden, die bieten Ladekabel für 12$ an. Die Ami-Kabel passen aber auch an europäische Ziggi-Anzünder?:rolleyes:
 
Ich habe aus einem Applestore in Florida ein PKW-Ladekabel von Xtreme. Das funzt auch mit deutschen Autos (VW). Ansonsten habe ich mir noch Cassetten-Adapter und Cupholdereinsatz für den iPod mitgebracht.

Wenn du viel mit einer Digicam unterwegs fotografierst, könnte der Cardreader von Belkin noch eine Idee sein. Auf diese Art und Weise konnte ich über 1000 Bilder via iPod aus meinem Urlaub mitbringen (iBook hatte ich zu der Zeit noch nicht).
 
Merci, Odin, Ami-Kabel gehen also.

Den iPod möchte ich am Anfang vor allem verwenden, um meine aufgenommenen Vinyl Probezuören (alles drauf, keine Knackser etc.). Kann ich dann direkt am iPod die schlechten Titel markieren, z.B. ein Stern davor machen, und wird das dann in iTunes auch so aktualisiert? Geht das einfach, so dass ich beim Autofahren nur 2-3 Tasten am iPod drücken muss?
 
Ich habe immer den zufallsgenerator an. Ansonsten einfach skippen. Titel während der Fahrt raussuchen halte ich schwierig und nicht ganz ungefählich. Ansonsten ziemlich easy going das ganze.
 
Ups, jetzt hatte ich dich falsch verstanden. Die sternchen lassen sich einfach über das Scollrad anwählen und vergeben. Aber die syncronisation mit iTunes läuft soviel ich weiß nur in eine Richtung. ITunes > iPod. Für rückwärts gibt es extra Programme. Schau dich mal hier im Forum oder VersionTracker danach um. Ich kann dir leider im Moment keines so genau benennen.
 
... trotzdem danke! Dann suche ich eben ...
 
Zurück
Oben Unten