Nützliche Programme

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen...
Da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Powerbooks bin und seit dem schon eine ziemliche Menge Vatergefühle entwickelt habe :) , möchte ich nur das beste für meinen Kleinen. Deswegen habe ich ne Frage zwecks must-have
Features bzw. Programme. Was benutzt der Powerbook, oder Mac-Generell-User von heute, um seinen Rechner fit zu halten, oder um überhaupt zu wissen wie es ihm geht. Ich habe hier schon öfters vom Programm I-Bat ( oder so ähnlich?) gelesen, was die Funktionialität meines Akkus anzeigt. Was gibt es noch so vernünftige Appz, die man haben sollte?
Sorry, ist alles ein bisschen umständlich formuliert, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine....
Grüsse...und vielen Dank im voraus
 
Ganz oben hier im Einsteiger-Brett findest du ja eine Liste von Programmen... Ansonsten kann dir sicher auch die Forums-Suche weiterhelfen, und du kannst bei versiontracker mal die Kategorien durchforschen (die Programme sind da auch bewertet).

Zu System-Tools hat jeder wohl so seine Vorlieben. Meine ganz eigene Meinung: Ich lass' keine außer die von Apple mitgelieferten Tools an das System. Seit Jahren fahre ich damit hervorragend, und bisher damit noch jedes Problem gelöst bekommen.
 
Oh ok, sorry, hätte ich ja auch mal die Suche bemühen können.....
danke :)
 
....oder einfach ein Thread höher gucken können..... rotfl
 
Öhm .. ich hoffe, ich enttäusche dich nicht, aber das OS ist von Haus aus so gut, daß die meisten Zusatzprogramme zur "Systempflege" schlicht überflüssig sind. Die Bordmittel reichen - falls überhaupt je benötigt - meistrens voll aus. :)
 
Brandhoff schrieb:
Öhm .. ich hoffe, ich enttäusche dich nicht, aber das OS ist von Haus aus so gut, daß die meisten Zusatzprogramme zur "Systempflege" schlicht überflüssig sind. Die Bordmittel reichen - falls überhaupt je benötigt - meistrens voll aus. :)

Yep, *unterschreib*. Ab und zu ist's sogar so, dass die Probleme erst durch Tools entstehen, die eigentlich dafür gedacht sind, sie zu beheben.
 
benjii schrieb:
Yep, *unterschreib*. Ab und zu ist's sogar so, dass die Probleme erst durch Tools entstehen, die eigentlich dafür gedacht sind, sie zu beheben.
@dafub: Zwei Dinge solltest du dir auf jeden Fall (er)sparen:
Norton Anitvirus oder Firewall Software und Tools zum Defragmentieren. Norton macht dein System langsam und instabil. Defragmentieren macht der Mac unter OS X ganz von alleine. Dafür hat er gerne viel freien Platz auf der Festplatte und keine Partitionen.

Gruß
agro
 
Falls Du noch irgendetwas brauchst, welches es nur für Win gibt, brauchst Du: Virtual PC - ist aber kostenpflichtig - ich benutze es inzwischen nur noch für das Spiel "Catan" :D
Ansonsten - laß Dich fallen und freue Dich... :p
 
Ich hab noch ne Frage: (nein zwei (nein, eine dritte auch noch))
Ich benutze Overflow + Statto und um die aus dem Dock zu haben, Dockless.

1. Ist das Systemüberfordernd und Problemeauftretenhervorrufend?
2. Overflow... ist das Shareware? Ich habe nichts entdeckt.
3. Ist Statto Shareware?

Danke schonmal im Voraus
David:)
 
2. Overflow... ist das Shareware? Ich habe nichts entdeckt.
ja demo. läuft 30 tage
vollversion musst du mit kreditkarte kaufen.
 
:heul: Das ist sooo ein schönes Programm!
 
Zurück
Oben Unten