Nützliche Programme oder Hilferlein für die Uni?

unknown

unknown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab das Forum schon mit sämtlich Suchwort-Kombinationen durchforstet aber bin leider auf nichts wirklich treffendes gestoßen.

Bei mir beginnt nächste Woche das berufsbegleitende Studium und ich frage mich ob es irgendwelche netten Programme gibt. Notizfunktion, Struktogrammfunktion, Formeleditor oder sowas in der Richtung?

Wäre ja alles eine Bereicherung. Derzeit bin ich diesbezüglich nur mit Office ausgestattet.


Grüße
unknown

EDIT: Falsches Subforum erwischt :-/ Kann gern verschoben werden wenn ein Mod den Thread hier sehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf den guten alten Notizblock mit Stift... ;)

Je nach Studium mag es sinnvoll sein, z.b. in Vorlesungen mitzutippen, bei mir ist das unmöglich... :)

Aber guck mal nach OmniGraffle, das kann ganz gut Struktogramme erstellen etc...

Formeleditor... hm... ich empfehle bei sowas LaTeX...
 
Gibt so ein kleines Tool mit Namen "LaTexIt". Man kann Formeln in LaTex Notation eingeben und sie als Bild exportieren. Falls man nicht komplett mit LaTex arbeiten möchte.
 
Zurück
Oben Unten