nuer iMac 21" und TAN/Key Gernerator von Sparkasse

jebi

jebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Hi, habe seit neuen einen iMac ALU und habe Probleme mit dem KeyGernerator von der Sparkasse. Irgendwie wird das Teil nicht mehr erkannt. mit dem alten iMac weiss funktioniert es einwandfrei. Ich vermute das der Abstand zwischen Diesplay und Scheibe zugross ist und deshalb kann es nicht mehr syncronisiert werden.

Wie machen es die anderen User mit dem Online Banking - würde mich um Tips freuen
 
Ich habe Probleme mit dem Tangenerator der Sparkasse bei einem Lenovo SL510 beobachten können. Bei meinem MacBook und an meinem Samsung Monitor funktioniert der Generator einwandfrei. Optional bieten einige Sparkassen auch eine mTAN bzw. SMS-TAN an, da wird dir die TAN auf dein Handy geschickt. Kostenpunkt zwischen Kostenlos und 10 Cent pro Überweisung
 
ist schon blöde - da kaufst Du Dir das Teil und dann funktioniert das am neuem Rechner nicht mehr.
Ich habe das Teil von der Fa. Kobil - TAN Optimus
 
Bei mir hat es an einer zu dunklen Bildschirmeinstellung gelegen. Bildschirm heller und schon war alles gut.
 
das muß ich mal ausprobieren - danke im Voraus für den Tip
 
Jup, bei meinem iMac funktioniert der Generator ebenfalls, wenn man die Displayhelligkeit hoch genug schraubt und nicht gerade ein helles Fenster so einstrahlt, dass es stört.
 
Zurück
Oben Unten