Nubus/USB 7100: Geht das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von snakefinger, 06.02.2004.

  1. snakefinger

    snakefinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2004
    Moin,
    ich habe gerade einen 7100er mit Sonnet G3 Karte, Netzwerkkarte, Brenner usw. abgestaubt. Eigentlich ein brauchbares Gerät - läuft klasse, trotz des Alters. Kann man in solchen NuBus Rechner eigentlich eine USB Karte einsetzen? Gibt es sowas? Wenn ja, wo? (Ich habe da leider zu wenig Ahnung, bin gleich mit einem G4 angefangen.) Und wie kann ich diesen Rechner mit relativ einfachen Mittel mit einem PC verbinden? Mir reicht es, wenn ich vom Mac aus nur auf die PC-Festplatte zugreifen könnte. Fragen über Fragen. Danke schon mal...

    MfG Snakefinger, alias Olaf:music
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hallo snakefinger,

    also von einer USB-Karte für Nubus habe ich bisher noch nichts gehört, leider ...

    Aber über den eingebauten Netzwerkanschluß (AAUI) mit einem entsprechenden Adapter und dem Programm DAVE von Thursby kannst Du deinen 7100er schon mit einem Win-Rechner verbinden.

    Viele Grüße
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen