NTSC -> PAL - Bild ruckelt bzw. stottert & Ton ist asynchron

Blazkowicz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einige Filme (u.a. Apple Trailer) und Serien, die alles im NTSC Format darliegen (jeweils 23.987 fps und 29.97 fps).

Da ich noch eine alte Röhre habe, die NTSC zwar wiedergiebt, aber nur schwarz-weiß (und nein, ich will kein LCD oder Plasma kaufen), will bzw. muss ich die Filme in PAL konvertieren.

Wenn ich bei ffmpegX bei Framerate 25 fps eingeben, ruckelt bzw stottert der Film nach der Konvertierung. Zudem wird durch das ganze Geruckele auch noch der Ton zum Bild asynchron.

Wie kann ich den Transfer von NTSC nach PAL per ffmpegX ohne Ruckeln machen und das der Ton synchron bleibt???


Danke


EDIT:

Das ruckeln ist sehr kurz und man merkt es auch nur bei schnellen Szenen, aber man merkt es eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste mal ein paar Minuten NTSC>>PAL wandeln,nutzte dafür JES Deinterlacer.. klappte vorzüglich.

Es kann Dir passieren, dass der Ton bei längeren Stücken immer async wird.. das war die Sache mit 48kHz / 29.97 fps = 'ungerade/geht nicht' ... empfohlen wird, immer nur kürzere Segemente (max 3min) zu wandeln und dann wieder zusammenzustückeln.
 
Zurück
Oben Unten