NTFS unter Mac

J

Jonny MacApple

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe jetzt schon seit 2 tagen ein problem und finde keine Lösung!? NEED HELP!!
Die sache ist die, ich habe eine ext. Festplatte (1tb) auf dem mac ins fat32 formatiert. Problem bei diesem Format ist wie auch vielleicht bekannt, keine datei größer als 4gb glaub ich kann auf die festplatte kopiert werden. suche jetzt ein programm für mac dass externe datenträger auf ntfs formatieren kann, sodass auch weiterhin sich ein windows pc dran schliesen kann um sachen drauf zu spielen. hab schon was von macfuse gelesen und paragon aber funktioniert i.wie nicht!
wäre um eine schnelle hilfe sehr dankbar

mit freundlichen grüßn

J.McApple ;)
 
Und um welches System geht es? Was genau funktioniert nicht? Wie äußert sich das?
 
google mal NTFS 3G. installier das und dann kannst du deine festplatte im Festplattendienstprogramm im NTFS format formatieren. Danach gehts!
 
Was auch gut läuft ist "Paragon NTFS für Mac OS X", kostet leider nur was...
 
wenn du 10.6.5 hast, kannst du auch exFAT nehmen...
 
Also ich würde dir dazu raten, exFAT zu benutzen. Das Dateisystem unterstützt problemlos auch große Dateien und läuft nativ auf Windows (XP, Vista, 7) und OS X ab 10.6.5. Für Windows XP müsstest du halt noch das (offizielle) exFAT Update von Microsoft installieren aber das gibt's ja kostenlos.

Wenn du unbedingt NTFS willst, würde ich dir allerdings zu Tuxera NTFS raten. Damit hab ich bessere Erfahrungen gemacht als mit Paragon.

Link : http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/
 
@Schorscheee:
erstmal vielen vielen dank für die schnelle info wenn auch dabei ich jetzt ein dickes problem hab
habs runtergeladen-installiert-formatiert als probe aber nur mein stick und jetzt liest mein mb den gar nicht mehr. kommt die fehlermeldung:
NTFS-3G could not mount /dev/disk1s2 at /volumes/little one because the following problem occurred: dyld: libary not loaded and image not found.
ist verdammt kacke jetzt
 
könnte am 64bit kernel liegen, da geht macfuse bis jetzt nicht.
gibt aber einen 64bit build von macfuse, probier den mal...
 
also ich habe macfuse 32bit 2.0.3 und ntfs3G 2010 5.22 unter Snow Leo 10.6.5 und alles hat bis jetz immer fehlerfrei funktioniert. daher auch die klare empfehlung. Tut mir leid wenns bei dir zu Problemem geführt hat, war natürlich nicht meine absicht... :(
 
Seit wann kostet ntfs-3g denn etwas?
 
ntfs-3g kostet immer noch nichts, nur tuxera ntfs kostet...
ntfs-3g ist der eigentlich kern von tuxera und wird natürlich noch weiter entwickelt...
 
ntfs-3g kostet immer noch nichts, nur tuxera ntfs kostet...


Kannst Du meine Nase bitte mal direkt auf einen entsprechenden Download-Link stoßen?

Ich sehe in Verbindung mit Download-Links auf den WWW-Seiten von NTFS-3G und natürlich Tuxera immer nur "You can purchase a license for Tuxera NTFS for Mac in the Online Shop."


MfG, Peter
 
@Cousin Dupree: Link: http://www.tuxera.com/community/ntfs-3g-download/

NTFS 3G ist zwar kostenlos, Tuxera ist aber auf alle Fälle deutlich schneller. Ich benutze z.B. eine NTFS Platte, um meinen Bluray Player mit MKVs zu füttern und mit NTFS 3G wäre das ganze unbrauchbar langsam, da es nur ca. 1/4 so schnell arbeitet. Zumindest hab ich das bei mir so erlebt...
 
Kannst Du meine Nase bitte mal direkt auf einen entsprechenden Download-Link stoßen?

Ich sehe in Verbindung mit Download-Links auf den WWW-Seiten von NTFS-3G und natürlich Tuxera immer nur "You can purchase a license for Tuxera NTFS for Mac in the Online Shop."

hast du doch sogar selbst gepostet:
http://macntfs-3g.blogspot.com/

da muss man (im moment mangels neuen stable releases) nur etwas runter scrollen, aber dort findest du die auch die kostenlose variante.
 
@ DesertFOX
@ oneOeight

Yo, danke, schon gefunden.

Ist schon viel dran an der Sache mit dem Brett vor'm Kopf ... :shame:


MfG, Peter
 
google mal NTFS 3G. installier das und dann kannst du deine festplatte im Festplattendienstprogramm im NTFS format formatieren. Danach gehts!


Geht es zur Not auch ohne Formatierung, nur Konvertierung?
 
Festplatten kann man nicht „konvertieren“.
 
Festplatten kann man nicht „konvertieren“.

Unter Windows geht das sehr wohl an der Eingabeaufforderung. Dazu ist aber genügend freier Platz auf dem zu konvertierenden Medium nötig.
 
Zurück
Oben Unten