NTFS Partition unter OS X formatieren

etros

etros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bins mal wieder ;-)

ich habe eine externe 200gb USB-Festplatte. Diese ist in 2 Partitionen unterteilt: Die einte NTFS und die andere FAT.
Nun möchte ich die NTFS Partition mit der Mac-Formatierung formatiern, so dass sie für die Verwendung unter OS X optimiert ist (auf NTFS kann man ja nur lesen). Jedoch zeigt es mir im Festplattendienstprogramm an, dass diese Partiton nicht formatierbar ist.
Wie muss ich das anstellen, damit ich sie formatieren kann? Die FAT Partition will ich behalten (die Daten darauf auch!)
 
Ich glaube nicht daß das geht, NTFS und HFS benutzen meines Wissens nach unterschiedliche Partitionierungstabellen - Du kannst also nur die ganze Platte plattmachen und neu partitionieren/formatieren.
 
walfrieda schrieb:
Ich glaube nicht daß das geht, NTFS und HFS benutzen meines Wissens nach unterschiedliche Partitionierungstabellen - Du kannst also nur die ganze Platte plattmachen und neu partitionieren/formatieren.

wäre es möglich, dass ich die NTFS Partition unter Windows mit FAT formatiere und dann in OS X die FAT Partition mit HFS? Denn meine FAT Partition könnte ich formatieren.
 
Zurück
Oben Unten