NTFS lesen/schreiben problem ;(

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich weiß dazu gabs schon viele Threads, aber ich hab ein ganz spezielles Problem.. ich hab ein Tool gesucht, was meine NTFS-Partition beschreibbar macht und bin mit google darauf gestoßen:


Das hab ich nun installiert und jetzt taucht die Partition überhaupt nicht mehr auf ;( Da ist so ein uninstall-tool dabei.. das hab ich ausgeführt und die Console hat zwei Sachen gelöscht! Neustart: Partition immer noch weg ;( Was mach ich denn jetzt?

ThX
 
guck mal im Festplattendienstprogramm und versuch da die Partition wieder zu aktivieren.
 
ähm, ich suche schon lange ein tool dass das schreiben auf ntfs möglich macht.
nur das tool welches du hier erwähnst kann ntfs nur lesen und sit von 2003...

gibts denn kein proggie für 10.4.9 das dass möglich macht???
 
in wie weit ist das jetzt was besonderes?
merke keinen unterschied zum 10.4.8
 
back 2 topic:

es lässt sich leider nicht aktivieren im festplatten dienstprogramm! wenn ich drauf klicke passiert nichts ;( auch der Name ist jetzt anders.. vorher hat es "windows" geheißen.. jetzt heißt es: "disk0s2"
 
hmmmm ... sieht so aus als ob dir das Programm deine Partition zerschossen hat ;)
 
super lustig ;(

also booten kann ich noch ganz normal davon.. sie wird halt nur im OSX nicht mehr angezeigt
 
super lustig ;(

also booten kann ich noch ganz normal davon.. sie wird halt nur im OSX nicht mehr angezeigt

Ja, und ? Woher soll ich das wiesen, wenn du das hier nicht hin schreibst :rolleyes:

Auf meinem MBP kann ich ohne weiteres auf die Interne NTFS Partition von Windows zugreifen (OS X 10.4.8).
Dafür braucht man keine zusätzliche Software.
 
sorry.. also was kann das noch sein? bootfähig ja... alles wunderbar! nur in OSX wirds nicht mehr gemounted!
 
ich hab da mal eine andere frage:
warum installierst du dir ein read only ntfs filesystem, wenn das schon bei 10.4 eh mit dabei ist...
vor allem, wenn da schon beim download steht "DO NOT INSTALL ON 10.4/10.3"....
 
Man sollte eben vorher lesen, was dabei steht:

This driver was ported before Apple released their own version of the same driver in 10.3. It offers no other features over the driver included with the OS (in fact, it probably offers less features).

Even worse, if you attempt an install on a 10.4 system, you will overwrite Apple's driver and you will longer have any access to NTFS drives (as my driver does not even load on 10.4 systems). You will then have to figure out a way to restore Apple's drivers. Which will not be easy without a full re-install.

This holds true for all future releases of OS X as well (ie. 10.5, etc).

Das bedeutet aber auch, dass die Partitionierung nicht beschädigt wurde! Wahrscheinlich ist es am einfachsten OSX neu zu installieren (per Archivieren/Installieren), um den originalen NTFS-Treiber wieder hervor zu zaubern.

P.S. Übrigens hättest du mit diesem Treiber NTFS auch nur lesen können, also keine Verbesserung zum originalen Apple-NTFS-Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
och neee ;( ich hab keine externe platte..
 
ähm, ich suche schon lange ein tool dass das schreiben auf ntfs möglich macht.
nur das tool welches du hier erwähnst kann ntfs nur lesen und sit von 2003...

gibts denn kein proggie für 10.4.9 das dass möglich macht???

google macfuse
 
och neee ;( ich hab keine externe platte..
Wozu brauchst du bei Archivieren/Installieren eine externe Platte? Oder ist die HD schon randvoll? Infos zu dieser Installations-Option: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-de

Wichtigster Punkt daraus:
Vor der Installation können Sie angeben, dass Sie Ihre Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehalten möchten. Bei dieser Option werden automatisch die vorhandenen Benutzer, privaten Verzeichnisse und Netzwerkeinstellungen importiert.

Es ist also ein neues System mit allen deinen Daten.
Mach das mal mit Windows! :D
 
Nervt schon dieses nur lesen.
Ich habe Macfuse und NTFS-3G installiert nun kann ich auch NTFS schreiben.
 
Zurück
Oben Unten