NTFS formatierte Festplatten beschreiben

H

Hellraiser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe eine neue externe Festplatte und würde die gerne am Mac und Windows PC nutzen, dazu würde ich gerne das NTFS Format behalten, aber das kann der Mac leider nicht beschreiben.

Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich trotzdem mit dem Mac darauf schreiben kann?

Mit freundlichen Grüße
Hellraiser
 
Such mal nach MacFuse und ggf. nach der GUI dazu (MacFusion). Damit solltest Du weiterkommen ...
 
macfuse/ mit ntfs-3g...
oder wenn du geld bezahlen willst: paragon ntfs
 
Formatier doch mit dem Festplattendienstpogramm die Platte auf Fat32, das Format können dann beide Betriebssysteme lesen und beschreiben...
 
Aber nur Dateien bis maximal 4 GB.

Das ist ja nicht die einzige Einschränkung. FAT32 beinhaltet keine Kontrolle der Zugriffsrechte und ist auch kein Journaling Filesystem.Von solchen Schmankerln wie Alternate Data Streams ganz zu schweigen.
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe,

ich habe auch schon im Netz gesucht und eine lösung mit MacFuse gefunden, nur da stand bei das das nicht ganz funktionieren soll.

die Idee mit Fat32 ist mir auch schon gekommen, nur wollte ich auch gerne die Zugriffsrechte behalten

MfG Hellraiser
 
Zurück
Oben Unten