NTFS Festplatte wird nicht gemountet

THEONENEO

THEONENEO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe eine externe mit NTFS formatierte Festplatte an meinen Mac angeschlossen.
Sie wird sowohl im System Profiler als auch im Festplattendienstprogramm erkannt. Allerdings ist sie nicht im Finder sichtbar, und der Versuch, sie im Festplattendienstprogramm aktivieren zu wollen, blieb leider auch ohne Reaktion.

Weiß jemand von euch zufällig, was hier zu tun ist?

Dankeschön,
THEONENEO
 
Hast du mal unter «Computer» nachgesehen? Manchmal bringt’s auch was, wenn du in den Finder-Einstellungen die Anzeige der Volumen (Festplatte, CDs, DVDs, verbundene Server, etc.) ab- und wieder anschaltest.
 
Danke! Hab ich gemacht hat leider nichts gebracht, ich glaub es liegt daran, dass die Festplatte nicht aktiviert werden kann.
Hier ist mal ein screenshot:
screenvolumevw7.png


Hat noch jemand eine Idee?
 
Kann man NTFS Festplatten überhaupt unter Mac OS X oder Linux mounten?
Soweit ich weiss gibt es noch keinen Support für NTFS von Nicht-Microsoft
Betriebsystemen. MS gibt die Specifications nicht frei.
 
Lesen geht mit OS X, nur schreiben nicht!
 
Finder - Einstellungen - Seitenleiste -> Festplatten / Wechselmedien aktivieren

Dann geht's (wieder) bei mir.
 
Nein, das hab ich auch schon probiert.
Andere Festplatten (Ipod) werden problemlos gemountet.
Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten