ntfs beschreiben (macfuse + ntfs3g)

M

mi2g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen

ich habe auf meinem macbook zusätzlich zu leopard noch windows xp installiert (ntfs). gestern habe ich mir noch macfuse und nts3g installiert. muss ich nach der installation noch irgendwas beachten / ausführen / konfigurieren?

meine ntfs platte wird zwar immer noch angezeigt, zwar wenn ich daten auf die partition verschiebe werden die mir in mac osx angezeigt, sobald ich aber windows boote sind die daten nicht mehr vorhanden.

und wenn ich meine externe ntfs platte anhänge kommt ein fehler, dass sie nicht richtig gemountet wurde. bevor ich macfuse und nts3g installiert habe, konnte ich wenigstens noch die daten von der festplatte lesen, das geht jetzt nicht mehr.

wie bring ich das wieder zum laufen?

vielen dank.

gruss mi2g
 
Deinstallieren! Man hat den Entwicklern einen Riegel vorgeschoben, infolge dessen sie
das Projekt haben sterben lassen müssen, es läuft schon unter 10.4.11 (und früher)
nicht mehr...besorg Dir Paragon NTFS. Das funktioniert sogar noch besser, kostet aller-
dings auch etwas...
 
???Und warum funktioniert es bei mir einwandfrei???

Also ich kann nur sagen, dass ich das ganze gestern selber installiert habe. Alles funktioniert wunderbar!
 
Deinstallieren! Man hat den Entwicklern einen Riegel vorgeschoben, infolge dessen sie
das Projekt haben sterben lassen müssen, es läuft schon unter 10.4.11 (und früher)
nicht mehr...besorg Dir Paragon NTFS. Das funktioniert sogar noch besser, kostet aller-
dings auch etwas...

Kam doch erst letzte der vorletzte Woche wieder ein Update raus?
 
muss ich denn noch irgendetwas einstellen oder wie?
und wie kann ich macfuse und ntfs3g löschen/deinstallieren?
 
das problem mit daten verschwinden auf die interne habe ich auch bemerkt, das liegt entweder an dem hier:

[serious] Upon shutdown of the system, ntfs-3g fails to unmount properly in reaction to the "terminate" signal that it receives. This means there could be data loss or file system corruption, especially with the ublio build, when shutting down the system without first unmounting all ntfs-3g volumes. It also means that shutting down / restarting the system takes an extra 30 seconds. A solution is being worked on, but in the meantime please remember to unmount ntfs-3g volumes before shutting down or restarting Mac OS X. You could also try ugsasaki's workaround, found among the comments here (I haven't tried it myself).

oder an den ublio patches.
da kannst aber halt ein .ntfs-noublio in .NTFS-3g auf der internen anlegst...


deine externe kriegst du übrigens wieder zum mounten, in dem du mal ein chkdsk in windows machst...
 
Kam doch erst letzte der vorletzte Woche wieder ein Update raus?

Komisch...ich hab vor einem Monat versucht es mal wieder auf meinem Intel
Book zu installieren (unter 10.4.8 lief es ohne Probleme)...und nichts tat sich.
Dann hab ich etwas im Netz recherchiert und bin über eine Information gestol-
pert, dass es seit Ende 2006 eingestampft wurde...seltsam das!

(Du hast natürlich Recht. Entschuldigt die Fehlinformation)
 
Zurück
Oben Unten