NTFS auf OS X - Schreibrechte usw.

Diskutiere mit über: NTFS auf OS X - Schreibrechte usw. im Peripherie Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peta

    Peta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Hallo!
    so viele Threads zu Festplatten-Systemen, ich weiß ja, aber so wirklich Hilfe konnte ich aus keinem der Threads rauslesen. Deshalb hier kurz und bündig mein Problem.
    Alle meine alten Windows-Daten sind auf einer externen 250 GB Lacie, Format NTFS. Nun möchte ich die Daten nicht nur auf mein MacBook rüberziehen sondern auch neue Sachen auf die Platte ziehen & editieren. Ich habe jedoch keine Schreibrechte auf das Volume.
    Wie kann man mir Abhilfe schaffen. Wenn formatiert werden muss, wie geht das unter OS X und was für Programme braucht man.

    Gruß & Dank,
    Peter
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NTFS auf Schreibrechte Forum Datum
externe Festplatte: von alleine auf NTFS umformatiert Peripherie 26.08.2013
Plötzlich nur noch Leserechte auf externer NTFS Festplatte Peripherie 30.03.2011
Daten von externer Hdd HFS+ auf interne NTFS übertragen?! Peripherie 17.06.2010
Mit Mac auf ntfs schreiben? Peripherie 19.07.2009
Daten von ext3 auf NTFS-Platte nicht lesbar Peripherie 11.05.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche