ntfs-3g volume not cleanly unmounted

gruenilein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ntfs-3g installiert und konnte auch auf meine externe festplatte zugreifen und alles, aber nun kommt auf einmal die meldung
"ntfs-3g volume not cleanly unmounted
The NTF volume that you're trying to mount (/dev/rdisk1s1) hast not been unmounted properly.
This may meahn that the volime is in an inconsistent state,
and mounting it with NTFS-3G could leat data loss.
You are recommended to attach the drive to windows computer
and unmount it properly with the "Safe remove hardware" feature to guarantee the safety of your NTFS volume.
To ignore this warning and attempt to mount the volume anyway,
press "Force" button. To abort the mount process, press "Abort"."
wenn ich die festplatte anschließe.
Ws genau soll ich nun tun und wie stell ich das an?
ich habe keine ahnung davon :/


danke schon mal.
 
entweder machst du mal ein chkdsk unter windows oder drückst halt force...
 
chkdsk? und wie geht das? ^^
hab schon force geklickt, aber dann sind nur die ordner auf der festpallte aber die dateien nicht..
 
über die eingabeaufforderung in windows.
du kannst aber auch über die information im explorer die platte checken lassen...
 
ok hab jetzt chkdsk ausgeführt. wo seh ich das ergebniss?
 
du musst auch das entsprechende laufwerk angeben.


beispiel: chkdsk /f c:

dann erscheint am ende eine auflistung
 
ich hab jetzt meine festplatte überprüfen lassen, aber bevor ich lesen kann was der fehler ist schließt sich das fenster einfach..
 
... hi
Kannst Du nicht einfach das Windows um das es hier scheinbar geht nochmals starten und dann "ordentlich" herunterfahren (keinen Ruhezustand, auch nicht einfach ausschalten)

... ansonsten

öffne den Command ( START - AUSFÜHREN - und dann cmd eintippen mit ENTER bestätigen)
es öffnet sich nun eine "Command" Fenster, jetzt kannst Du in aller Ruhe den chkdisk-Befehl eingeben.

das Fenster bleibt offen bis das Du es schließ (aus-X-sen, oder exit eingeben im Fenster)
 
ich mach das grad alles mit windows xp.
ok ich versuchs mal so. :)
 
c: ist doch die bootplatte bei windows ;)
seine externe wird einen anderen buchstaben haben...
 
Zurück
Oben Unten