NSThread und große Arrays

bene.b

bene.b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Heya,

Ich habe folgendes Problem:

Ich mache einen neuen NSThread mit
Code:
	[NSThread detachNewThreadSelector:@selector(start:) toTarget:target withObject:nil];

und starte folgendes:

Code:
NSAutoreleasePool *pool = [[NSAutoreleasePool alloc] init];
int edge = [outletNSComboBox intValue];
int size = edge * edge;
int lattice[size];
[pool release];

Bei kleineren Arrays gibt es keine Probleme. Aber mit einem Array der größe 360000 stürzt das ganze Ding ab, wenn ich es ohne Multithread programmiere, funktioniert das ganze auch mit dieser Größe. Ich weiß, das es beim gcc Probleme gibt, wenn man mit zu großen arrays arbeitet, allerdings funktioniert es ja ohne Multithread und der Array ist auch noch nicht zu groß.

Bin für jeden Kommentar dankbar,

grüße

bene
 
Zurück
Oben Unten