NSArray und Random

Diskutiere mit über: NSArray und Random im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hallo Zusammen,

    volgendes Problem.
    Es gibt ja das NSArray und das NSMutableArray, wie kann ich den nun in das NSArray etwas reinschreiben? laut dem beschreib kennt das NSArray nur die befehle ObjectAtIndex und count. wie nun weiter? oder muss ich das NSMutableArray verwenden.

    Wie kann ich NSTextfields mit den feldern des NSArrays verknüpfen.
    so dass immer ein feld des Arrays sein NSTextField hat.

    Wie benuze ich den Random generator richtig...
    mit Random() % 100; kriege ich auch negative zahlen, was ich nicht will, ich möchte eigentlich nur zahlen von 0...100

    und bite gebt mir nicht die Info ich sollle in die Dokomentation schauen.
    Ich habe echt mühe damit aus der Dokumentation schlau zu werden.

    Danke
    gruss Darmani
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Genau

    Ich verstehe die Frage nicht. Meinst Du einen NSTableView?

    Die Funktion Random hab ich nicht gefunden, nur random. Und die gibt keine negativen Zahlen zurück

    Dann empfehle ich Dir trotzdem mal ein Buch, z.B. "Cocoa Programming for Mac OS X" von Aaron Hillegass. Denn um die Dokumentation wirst Du nicht herumkommen ;)

    Gruss

    Alex
     
  3. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    zitat von Alex:
    Ich verstehe die Frage nicht. Meinst Du einen NSTableView?

    nein, ich möchte das jedes feld des arrays sein NSTextField hat,
    also auf der benutzeroberfläche hat es 7 Textfields und im code ein array mit 7 feldern. nun solle das Array feld mit index 0 dem textfield 1 zu^gewiesen sein und das Array feld mit dem index 1 dem testfielt 2 usw.


    zitat von Alex:
    Die Funktion Random hab ich nicht gefunden, nur random. Und die gibt keine negativen Zahlen zurück

    komisch wenn ich das genze im debuger anschaue, bzw die Variabel welche die Randomzahl beinhaltet ist sie negativ????


    zitat von Alex:
    Dann empfehle ich Dir trotzdem mal ein Buch, z.B. "Cocoa Programming for Mac OS X" von Aaron Hillegass. Denn um die Dokumentation wirst Du nicht herumkommen ;)

    das Buch habe ich schon aber wenn ich ein app als übung erstellen will finde ich meine spezifischen probleme nicht finden

    aber trozdem Danke für deine Antworten.
     
  4. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    __________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NSArray Random Forum Datum
[iPhone] Interface Builder & NSArray Mac OS X Entwickler, Programmierer 18.04.2009
Brauche Tipp zu NSArray Mac OS X Entwickler, Programmierer 24.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche