NRW-Lehrershop / Brennen von Videodateien

Diskutiere mit über: NRW-Lehrershop / Brennen von Videodateien im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. MacGeorg

    MacGeorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2005
    Hallo,

    jetzt mach ich nach einigen Wochen lesen auch mal einen Fred auf. :)

    Nachdem ich der einzige von vier Brüdern bin, der noch nicht auf Apple umgestiegen ist, haben die Jungs mich eigentlich schon überzeugt und ich habe einen Blick auf das 12'' PB geworfen.

    Da meine Frau Lehrerin in NRW (derzeit aber in der Elternzeit) ist, und die Angebote im NRW-Lehrershop nochmal günstiger sind, als die EDU-Versionen, würde ich mir das PB über meine Frau gerne dort (Apple Lehrershop NRW) ordern. Wegen der Elternzeit und einer ziemlichen Fahrtstrecke zur Schule meiner Frau aber nun die erste Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung, insbesondere was die Bestätigung der Schule über die Bechäftigung angeht? Reicht da ein formloses Schreiben der Schule oder gibt Apple da irgendwelche Formblätter raus?

    Als zweites (weil ich noch nicht weiss, ob Combo- oder Superdrive):

    Kann ich Videodateien auf dem Mac erstellen / bearbeiten und über WLAN dann nur noch auf dem PC, den ich nicht völlig abschaffen will, auf DVD brennen (möglicherweise mit Nero)?

    - Wenn das zu aufwendig wird, müßte ich derzeit auf den TFT, den ich mir für die Arbeit zuhause noch anschaffen will, verzichten und zum SD greifen. -

    :rolleyes:

    Ge.
     
  2. Miss Witch

    Miss Witch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Hallo MacGeorg,

    die Bestellung über den NRW-Lehrershop ist ganz unproblematisch. Als erstes brauchst du natürlich die Schulnummer (aber die hast du bestimmt schon). Die hat bei mir und einer Kollegin bereits genügt, um zu bestellen; nach einer weiteren Bescheinigung hat nieman gefragt, obwohl meine Kollegin das erste Mal bei Apple bestellt hat (auch Switcherin :) und die Bestellung wurde völlig normal und zudem sehr schnell abgewickelt.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du die Schule eine formlose Bescheinigung ausstellen ("Hiermit bestätigen wir, dass ... an dieser Schule als Lehrkraft tätig ist."; Unterschrift des Schulleiters.) Das geht recht schnell.
    Wie gesagt, diesmal haben wir sie nicht gebraucht, aber als ich vor ein paar Jahren meinen ersten Mac im Apple Edu Store per Telefon bestellt habe, musste ich sie vorweisen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!
    Viel Spaß mit dem Powerbook, wenn es soweit ist!
     
  3. MacGeorg

    MacGeorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2005
    @ miss Witch Prima, danke, :p

    es ist immer eine Erleichterung, wenn mal was ohne Probleme geht...

    Weiss noch jemand was zum Brennen über Netzwerk oder geht das nicht ohne Probleme (bzw. war die Überschrift zu irreführend?)

    Ge.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NRW Lehrershop Brennen Forum Datum
Filme auf dem Mac auf DVD brennen für TV Mac Einsteiger und Umsteiger 04.03.2014
iMovie Ereignis auf DVD brennen Mac Einsteiger und Umsteiger 22.02.2014
Musik brennen Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2010
DVD brennen - DVD-Player frisst es nicht! Mac Einsteiger und Umsteiger 23.01.2010
Cd Playlists Mac Einsteiger und Umsteiger 03.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche