nrg zu iso

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Wonderwall_M, 09.06.2004.

  1. Wonderwall_M

    Wonderwall_M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Hab da ein kleines Problem ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Habe von einem Kollegen ein Image File gekommen, welches mit Nero erstellt wurde. Und jetzt will mein Mac keine nrg Flies mounten, bzw. brennen.

    Kennt jemand ein Programm, wie ich das Image mounten oder auf CD brennen kann. Ich hab auch schon mal von einem Converter gehört, wo man Nero Image auf ISO Image convertieren kann. Jedoch finde ich nur Tool für die Dosen, Windoof und so.
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Ich weiß dass Toast *.nrg-Dateien brennen kann. Wenn das weiterhilft...

    EDIT: Ein Converter o.ä. würde mich aber auch interessieren.
     
  3. Wonderwall_M

    Wonderwall_M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Frage: wie brennst du mit Toast nrg Files. Ich habe Version 6.0 von Toast und habe keine Möglichkeit gefunden Nero Image zu brennen.
    Brauche ich dazu noch ein Tool oder sollte Toast das auch so können.

    Zum Toast: Ich habe versucht das Nero File als Image auf CD zu brennen versucht, jedoch kann ich das File nicht auswählen
    Dan habe ich noch versucht das File zu mounte, jedoch auch ohne erfolg.

    Ich hoffe du kannst mir da noch ein kleiner Tipp geben, wie du es geschaft hast unter Toast ein Nero File zu brennen.

    Danke schon im Voraus
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Keine Ahnung. Dein Kumpel soll gefälligst was kopatibles weitergeben. Diese NRG Files gehen mir auch auf den Zeiger. Als wenn es so schwierig wäre normale ISOs herzustellen. Wenn er Windows XP hat soll er mal nach dem Tool von Alex Feinman suchen. Das bindet sich in das Kontextmenü unter Windows ein und erlaubt eine direkte CD Kopie und das erstellen eines ISO Images. Mit denen kann man dann wenigstens arbeiten...
    Oder er soll mit Linux und dem dd Kommando die CD erstellen.
     
  5. Wonderwall_M

    Wonderwall_M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    da bin ich genau deiner Mainung, "sgmelin".
    Leider hat jetzt eben mein Kollege ein solches Image mir gegeben, und ich wollte es eben versuchen auch auf einem Mac zu brennen. Hat aber bis jetzt noch nicht funktioniert.

    Das ist eben ein bischen schade, was mich noch mehr nervt sind die ganzen "CloneCD" Image. Da ich noch nicht lange Mac User bin und früher nur an der x86 Plattform gearbeitet habe, hab ich hi und da auch mal ein Game gezockt. Und mit welchen Prog hab ich nun die Image erstellet, eben mit diesem "CloneCD", welche nicht unter Mac läuft. Aber was solls, wen man eben nicht nach Standart arbeitet, selber schuld.
     
  6. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
     

    Bei mir werden die *.nrg-files bereits als image von Nero erkannt. Ich habe die Version 6.0.5. Vielleicht liegt es daran?!
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    nrg-files sind von nero. deshalb kann nero das file öffnen. such dir einen pc-menschen, der nero hat und lass den die cd brennen. ist wohl das einfachste.
     
  8. Wonderwall_M

    Wonderwall_M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    cool, somit werde ich mir auch das neue Toast besorgen.

    noch mals vielen Dank für ihre Hilfe

    bis dan
     
  9. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Hoffentlich klappt das auch :)
     
  10. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.943
    Zustimmungen:
    1.581
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Leute,

    warum so kompliziert.

    Benenn das Nero Image einfach in *.iso um, dann kannst Du das auch mit dem Mac brennen.

    Image ist Image (hat mir mal jemand im Forum auf die gleiche Frage geantwortet, und in gewisserweise stimmt das auch!)!
     
Die Seite wird geladen...