*.nrg (Nero) am Mac zu öffnen?

Für die ganz faulen habe ich das Skript von OneEight mal in ein Programm umgewandelt. Einfach das nrg draufziehen.

Ausprobiert habe ich es allerdings mangels nrg Image nicht.
 
@jokkel

Du hast den selben Fehler wie ich gemacht, deshalb hier eine funktionierende Version. Einfach NRG Image drauflegen, das konvertierte Image erscheint dann nach einigen sekunden od minuten, je nach grösse des Images, am Desktop namens converted_image.iso

Getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaianchild schrieb:
Toast in der neuesten Version 6.07 kann´s angeblich auch...
Hab´s selbst allerdings nicht ausprobiert...

Grüße,
GaianChild
Funktioniert wirklich, dies kann ich bestätigen.
 
Also ich habs mit dem Skript und dem Skript als fertiges App probiert und beide Male bekomm ich die folgende Meldung, wenn ich die *.iso file mounten will.

"Folgendes Image konnte nicht aktiviert werden: "

"converted_image.iso nicht erkannt"

Mit Toast kann ich es ebenfalls nicht brennen bzw. muss zuerst bestätigen um fortzufahren und werde gefragt, ob es wirklich ein zulässiges image file ist...

kann toast nichtmal iso files brennen?
 
berndbernd35 schrieb:
hmm, danke.
z zt habe ich weder gcc (habe noch nicht geschaut was das ist) installiert noch bin ich ein keyboard-cowboy mit geübtem Händchen für kryptische befehlszeilen..

Nur nochmal für das Allgemeinwissen: :D

GCC ist die Abkürzung für GNU Compiler Collection und stellt quasi eine Sammlung von Compilern (also Übersetzer-Tools, die Quellcode in Maschinensprache umsetzen) für Programmiersprachen dar. :)
 
@jokkel

Du hast den selben Fehler wie ich gemacht, deshalb hier eine funktionierende Version. Einfach NRG Image drauflegen, das konvertierte Image erscheint dann nach einigen sekunden od minuten, je nach grösse des Images, am Desktop namens converted_image.iso

Getestet.

Funktioniert! Super, danke. Bei mir kam auch immer diese Fehlermeldung.
 
ok, mit dieser anleitung geht es:
von: http://daniel.geekheim.de/?p=5
*********************************
In meinem Fall liegt das Nero-Image auf dem Schreibtisch und ich befinde mich beim aufrufen des Terminals in meinem Profil-Ordner (/Benutzer/daniel). Um zu Schreibtisch zu gelangen, gebe ich cd Desktop/ ein. (Groß- und Kleinschreibung hierbei beachten. Desktop und nicht Schreibtisch, weil Mac OS X die wahren Namen für z. B. Schreibtisch vor dem Anwender auf der Oberfläche verbirgt.)


Mit dem Befehl ls kann man sich die Ordner- und Dateinamen, vor dem eingeben des cd-Befehls, ansehen. Nun befinde ich mich im Ordner Desktop und um nicht komplizierte Zeichenfolgen eingeben zu müssen nenne ich das Nero-Image im Finder in image.nrg um und gebe dann folgende Zeile beim Terminal ein: dd bs=1k if=image.nrg of=image.iso skip=300


Beendet ist der Vorgang, wenn folgendes ausgeben wird:


2+1 records in
2+1 records out
2994 bytes transferred in 0.000311 secs (9622794 bytes/sec)
iBookG4:~/Desktop daniel$


Moin,

ich habe das genauso gemacht wie es hier beschrieben wird.

Das Terminal gibt mir als Antwort:

Benjamins-MacBook-Air:Desktop benjaminfritsch$ dd bs=1k if=image.nrg of=image.iso skip=300
2428884+1 records in
2428884+1 records out
2487177372 bytes transferred in 22.687169 secs (109629252 bytes/sec)
Benjamins-MacBook-Air:Desktop benjaminfritsch$ dd bs=1k if=image.nrg of=image.iso skip=300
2428884+1 records in
2428884+1 records out
2487177372 bytes transferred in 21.560180 secs (115359769 bytes/sec)
Benjamins-MacBook-Air:Desktop benjaminfritsch$

Ich habe auch ein iso auf dem Schreibtisch. Wenn ich es öffne, wird aber nur ein Fehler ausgegeben:

Folgendes Image konnte nicht geöffnet werden. Grund: Nicht erkannt.

Habe ein MBA mit Lion.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo an alle!

ich habe ein ähnliches problem! ICh würde mir gerne "Stalker -Shadow of Chernobyl" auf dem Mac installieren, jedoch sind alle Dateien des Spiels auf einer .nrg Datei gespeichert! ich habe schon probiert diese datei wie von euch beschrieben über den "Terminal" in eine .iso datei zu ändern.. das hat allerdings nicht funktioniert. Dann habe ich versucht die datei auf die nrg2iso datei die ich von diesem Thread geladen habe zu ziehen.. auch ohne Erfolg.

Verzweifelt habe ich nochmals google durchforstet und einen Nrg2Iso converter gefunden. Jedoch wenn ich die nrg datei in diesen converter gebe und dann auf extract klicke zeigt mir dieser an, dass es sich nicht um eine .nrg Datei handelt!

Hoffe jemand von euch kann mir irgendwie helfen :)
 
Zurück
Oben Unten