novell und appletalk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von linea, 13.11.2003.

  1. linea

    linea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    hallo,

    habe auf einem novellserver (4.11)
    appletalk - korrekt nach anleitung- installiert.

    soweit so gut.

    jetzt gehe ich unter 8, 9 oder X her und logge mich
    auf dem server ein.

    klappt auch.

    leider kann bekomme ich dann aber kein volume angezeigt :o(

    wat nu?
     
  2. geber

    geber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    ...

    Prüfe als erstes ob der entsprechende User überhaupt trustees auf Objekte deiner Wahl hat bzw. sollten die VOLUMES bezeichnet sein..., das war in irgendeiner auto...cfg glaub ich anzugeben, da es sich bei dir so anhört wie ein neu aufgesetzter Server.

    .:.geber.:.
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Hab Appletalk mit Novell noch nicht ausprobiert. Hast Du den Netware-Client auf dem Mac installiert ? Sonst könnte es sein, daß der Apple sich versucht im Bindery-Modus zu verbinden. Das geht nur wenn Du in der autoexec.ncf einen Bindery-Context setzt. Hab so das Gefühl, daß der Login nicht sauber läuft. Lade doch mal auf der Console Monitor.NLM und guck mal ob der Client da wirklich zu sehen ist... Ansonsten mal im nwadmin die Rechte des Benutzers auf Dateien und Verzeichnisse checken.

    gruss vom Tom
     
  4. linea

    linea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    einen client brauche ich unter appletalk ja nicht.
    benutzer habe ich alle durchprobiert.
    als admin gehts auch nicht - obwohl der alle rechte hat.
    trustees sind wohl eingestellt - weiß aber nicht ob das so stimmt ...
    was bedeuten sie trustees?
    bei den benutzern kann man auch "umgebung" einstellen!?
    muss da vielleicht irgendwas von wegen afp eingetrgen werden?

    grüsse
    linea
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen