novamedia isync plugin geht nicht

3

34cal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Novamedia isync phone plugin?
Ich habe das Nokia 7390 und kann es per Bluetooth mit meinem ibook (unter Tiger) verbinden, die Synchronisation startet, aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung:
Synchronisation fehlgeschlagen
[Nokia 7390] Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
Die Synchronisierung des Geräts „Nokia 7390“ ist fehlgeschlagen.

Hat jemand Erfahrungen mit Novamedia? Habe schon eine Anfrage an den Support gesendet, aber vielleicht hat hier ja auch jemand eine Idee.
Nokia Firmware ist V04.1 RM-140, ist meines Wissens die aktuelle.
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Plugin und dem Nokia 9500. Bei mir hat da nur ein geholfen.
Handy aus iSync löschen, Handy vom Rechner löschen, Rechner vom Handy löschen, neue Paarung ausführen, Handy in iSync bringen, und mit der Einstellung Computer überschreibt Handy syncen. Noch als Tipp, solltest Du die Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal unter der Gruppe Geburtstage angezeigt bekommen, klammere die Gruppe beim syncen aus.
Ferner hoffen, das der Fehler nicht so häufig auftritt. Bei mir waren es so ca alle 12 bis 20 Wochen.

Gruß

XY
 
Hi,

danke für die Antwort, habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast, aber das Ergebnis ist das gleiche, schade.
Naja, werd ich mal abwarten was der Novamedia support vorschlägt.
Wenn´s klappt, poste ich die Lösung hier.
 
gerettet

Der Novamedia support war erstklassig, wir haben alles erst per email, dann per Telefon durchgegangen, und am ende hat mir der Techniker von Novamedia neue plugins geschickt, jetzt funktioniert es tadellos. Ich kann´s empfehlen, für alle, die streß mit selbstgebastelten oder gratis Plugin´s haben, die nicht richtig funktionieren, die 11 € kann man ruhig investieren, man hat auch ein Jahr Anspruch auf kostenloses update.

Gruß,
René
 
Zurück
Oben Unten