NOTRUF!!!!!!!! OSX startet nicht!!

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Hallo Mädels und Jungs!

Ich, bzw. ein freund hat ein Problem:

Das Titanium hängt in der Startphase.

Hab schon apfel-alt-p-r probiert, -tut sich nix

Dann dieses:

reset-nvram (enter)
set-defaults (enter)
reset-all (enter)

Erste Zeile: alles ok
zweite Zeile: "set-defaults" und "enter", dann geht der cursor einen Schritt nach rechts, -und dann geht NIX mehr. NIX NULL NADA............

Ende meiner Weisheiten........................

Was kann ich weiter versuchen??
 
steck mal die install disk (beim starten c drücken) rein und probier die optionen im disk utility durch....
 
install CD

Original geschrieben von sebaze
steck mal die install disk (beim starten c drücken) rein und probier die optionen im disk utility durch....
 


Mach ich grad. Das Problem, wenns eins ist, er hat keine einzige CD....
Ich hab halt nur die von meinem neuen 17".......
 
Original geschrieben von sebaze
steck mal die install disk (beim starten c drücken) rein und probier die optionen im disk utility durch....
 


Disk Utility hat funktioniert....

Problem bleibt.
Es kommt der graue Apfel, die Festplatte rödelt etwa 10 Sekunden, dann ist Ruhe.

Kann ich von meiner CD das System neu installieren, ohne daß irgendwas verloren geht??
 
ja unter optionen beim installieren mit "archivieren und installieren"
 
Probier vorher lieber fsck -f oder -y, geht schneller ;)

1. Beim Start Befehlstaste und die s-Taste drücken
2. fsck -f oder -y eingeben (Achtung der "-" ist beim "ß" ;))
3. fsck solange wiederholen bis keine Fehler mehr angezeigt werden.

Gruss
Kalle
 
fsck -f

Original geschrieben von ks23
Probier vorher lieber fsck -f oder -y, geht schneller ;)

1. Beim Start Befehlstaste und die s-Taste drücken
2. fsck -f oder -y eingeben (Achtung der "-" ist beim "ß" ;))
3. fsck solange wiederholen bis keine Fehler mehr angezeigt werden.

Gruss
Kalle
 



the volume PowerBookHD appears to be OK

Trotzdem tut nix..........
 
noch was............

Original geschrieben von ernesto
 



the volume PowerBookHD appears to be OK

Trotzdem tut nix..........
 


Die Kiste wird auf der Unterseite mittig unter dem Display recht warm, ohne was zu tun........, -läßt sich auch nur gewaltsam abschalten, also Stecker raus ud Akku raus.
 
Dann starte mal mit Befehlstaste und die v-Taste und schau wo er stehenbleibt.

Gruss
Kalle
 
Probier doch mal ob er noch startet wenn Du die shift Taste gedrückt hälst.
 
Genau und wenn dich das auch nicht weiterbringt, mach das was ralleff vorgeschlagen hat.

Gruss
Kalle
 
(ipc/send)....

Original geschrieben von ks23
Dann starte mal mit Befehlstaste und die v-Taste und schau wo er stehenbleibt.

Gruss
Kalle
 


...invalid destination port : initCGDisplayState: cannot map display interlocks

kCGError failure : CGSNewConnection cannot connect to server

INIT_Processeses(), could not establish the default connection to the WindowServer./etc/rc: line 1: 33Abort trap open Key:

Wenn ich dann "enter" drücke, gehts weiter.........:
Lades wohl ein paar Sachen, aber "waiting for AppleTalk networking" tauchen auf. Und da hängt er dann endgültig.
 
shift Taste

Original geschrieben von Icetheman
Probier doch mal ob er noch startet wenn Du die shift Taste gedrückt hälst.
 

Ändert nix am Problem. Hängt.....
 
Hast Du Ethernetkabel oder Airport angeschlossen?
 
ethernet

Original geschrieben von Phobia
Hast Du Ethernetkabel oder Airport angeschlossen?
 

Mein Freund hatte das Ding wohl am netz hängen......
Hab hier zuhause den DLS eingesteckt, half nix.


Oh jeh, hoffentlich geht ihr Helfer nicht gleich ins Bett... Ist ja schon spät bei euch.
 
Versuch mal zu starten, wenn gar nichts dran hängt. Kein Ethernet, gar nichts. Ich glaub, dass er irgendein Netzwerk sucht und das nicht findet. Deshalb hängt er sich auf.
 
wenn er einen DHCP Server sucht, müsste es nach ein paar Minuten mit einer APIPA Adresse weitergehen.

Hast Du mal Starten mit der "Weiche" Taste versucht, um zu sehen, ob und wenn ja welche Startvolumes gefunden werden-
Vielleicht ist als Startvolume eine Netzwerkvolume eingestellt.
 
Wie gesagt, dann halt nochmal drüberinstallieren :)

Gruss
Kalle
 
alles wieder OK

hat alles nix genützt. Det Ding war irgendwie verbogen.....
Hab dann gestern abend noch meine CD reingeschoben und das System neu aufgespielt. Da gibts ne Auswahl, wenn die CD ein schon vorhandenes System erkennt. Das wird dann umbenannt und die ganzen Programme, Voreinstellungen und so´n Kram übernommen.
Hat auch prima geklappt. Jetzt fehlt nur noch der softwareupdate.
Mein Freund hatte gestern wohl das ethernetkabel rausgezogen und den mac untern Arm geklemmt, während irgendeine Aktion übers ethernet im Gange war.
Ich denke, das hat das X krummgenommen.

Bleibt nur mal wieder der Dank an alle Helfer!!
Wie schon anderswo gesagt, wenn mal einer nach Brasilien kommt......., -Kaffee gibt´s immer!
 
Zurück
Oben Unten