Notizzettel weg.?!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von shido, 19.04.2005.

  1. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    hi leude.
    als ich gestern meinen notizzelttel öffnen wollte, musste ich merken, dass es diesen, aus welchem grund auch immer nicht mehr gibt.
    war erschrocken, weil viele notizen aufgeschrieben worden sind, welche für mich sehr wichtig sind. nun sind alle weg. :(
    hab schon nach dem programm gesucht, jedoch erfolglos.
    ich hab keine ahnung, wo das geblieben ist, ob ich es gelöscht haben könnte, was eigentlich nicht sein kann oder keine ahnung was mit dem programm pasiert ist.
    wollte nachfragen, ob ich es nun irgendwo herunterladen kann oder wie ich es wieder auf meine festplatte bekomme? gibt es da eine möglichkeit? oder vllt. weiß jemand wo es sich "versteckt" hat..?!

    grüße,
    shido. :(
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Wenn es wirklich weg ist kannst du es von deinen SystemCDs installieren. Dabei hilft dir das kleine Programm Pacifist! Hier zu finden: defekter Link entfernt
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Also verschwinden tut es eigentlich nicht von alleine ,bist du mit dem richtigen Benutzer angemeldet.?

    Notizzettel lässt sich glaube ich nicht nachträglich neu installieren.
    Am einfachsten wird es sein wenn du es dir von einem anderen Mac kopierst .


    Gruß
    Marco
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Such mal in Benutzer/Library nach der Datei „StickiesDatabase“.
    Wenn Du die noch hast, ist nicht alles verloren.


    Apfel F und Notizzettel eingeben, dann weißt Du ob das Programm noch auf der Platte ist oder nicht.





    Falls nicht, ist Marcos Idee am besten, Du ziehst es Dir von einem anderen Rechner.
     
  5. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hat er denn X ???
     
  6. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    geil ! danke tau! die datei gibt es wirklich noch. :D
    und wenn ich sie öffne, seh ich zwar millionen (;)) von zeichen, aber dazwischen war auch eine notiz von mir. :D
    jetzt brauch ich nur noch das programm.

    hmm.. kann mir das nicht evtl. jmd. ins internet hochladen, damit ich mir das schnell laden kann? kenn sogut wie keinen, der noch einen mac hat, von dem ich mir das ziehn könnt..

    hab ich, ja. 10.3.9
     
  7. verna

    verna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    frage

    möglicherweise ist das beim 10.3.9-updaten passiert? wurden ja schon ein paar probleme vermeldet...

    lg verna
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Oder das Programm war während der Installation offen, und es konnte zwar gelöscht, aber nicht neu geschrieben werden... oder so ähnlich. :D
     
  9. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    hmm kann gut sein, jetzt wo du es sagst...
    aber wieso sollte ein update sowas löschen? und wieso gerade den notizzettel?! hmm.. kann aber schon sein..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen