Notizzettel Speichert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von marco312, 27.02.2005.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Mac gemeinde


    Ich habe gestern das PB von einem Freund bei mir gehabt und die Apple updates installiert.
    Alles soweit in Ordnung .
    Bis auf eine Merkwürdigkeit der Notizzettel speichert keine Einträge alles was geschrieben wurde ist nach dem beenden nicht mehr da ab speichern lässt sich der Zettel aber problemlos bei mir geht es einwandfrei ich schreibe und es bleibt immer gespeichert ohne das ich etwas machen muss.

    woran kann es liegen das die Daten nicht erhalten bleiben.

    Gruß
    Marco
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    schon mal die uebliche Verdaechtige com.apple.stickies.plist geloescht? Existiert die Datei StickiesDatabase in user/Library?

    Cheers,
    Lunde
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hm komisch, habe ich gerade mal probiert, geht alles wie immer problemlos.

    Lösche doch mal die "com.apple.Stickies.plist"!
     
  4. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich habe das alles bereits gemacht alles ist so wie bei mir wo es geht. kopfkratz

    @lundehundt

    StickiesDatabase in user/Library?

    hatte ich nicht geprüft werde ich noch machen.


    gruß
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
  5. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    So die Datei com.apple.Stickies.plist wurde noch mal gelöscht und die Datei StickiesDatabase ist im Ordner User/Library . aber gespeichert wird da immer noch nichts .

    noch einer eine Idee ?

    Gruß
    Marco
     
  6. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    ^^^^^^^

    Keiner noch eine Idee woran es liegen könnte das der Notizzettel nicht Speichern möchte. kopfkratz
     
  7. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    kauf dich post it! :D
     
  8. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hi marco. Vielleicht ist die erwähnte Database irgendwie vermurkst...
    Ich hab's grad ausprobiert: Bei mir ist ein Zettel gespeichert. Wenn ich die Database auf den Schreibtisch ziehe und Notizzettel wieder öffne, sind die standart-einführungs-Stickies wieder da und es wird eine neue Database angelegt.
    Versuch das doch mal und speicher ein teststickie in der neuen database.
    Vielleicht wirkt's.
     
  9. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @misti du bist ja wider sehr konstruktiv mit deinen Vorschlägen und das wissen ziehst du alles aus einem iPod ? :D


    @nkonde

    Danke für den Tipp ich werde das mal weiterleiten es geht ja zum Glück nicht um mich. :)
     
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Ot

    ...aus zweien! Zwei Pödde. :D:D
     
Die Seite wird geladen...